Ab wann gab es den T4 2,5l 102PS TIM&TOM???

  • Hallo, kann mir jemand sagen, ab wann es den T4 Multivan TIM&TOM mit 102 PS TDI gab? AB wann gab es das neue T4-Modell überhaupt? war das schon in 09/95?


    Danke
    steffen

  • Zitat

    Hallo, kann mir jemand sagen, ab wann es den T4 Multivan TIM&TOM mit 102 PS
    TDI gab? AB wann gab es das neue T4-Modell überhaupt? war das schon in
    09/95?


    Das neue Modell (lange Front) wurde ab 1/96 beim Multivan und Caravelle verbaut!;-)


    Den TDI (102PS) gab es vermutlich im Transporter schon ab 9/95!!! Das heißt, dass ist dann ein Transporter, der optisch wie z.B ein 92 Transporter aussieht, aber eben schon den neuen TDI Motor drin hat!;-)


    mlf_image666.jpg


    Somit gab es die ersten 3 Monate den TDI nur im Transporter und nicht im MV und Caravelle !
    Jedenfalls habe ich noch keinen Multivan oder Caravelle gesehen, der vor 1/96 gebaut wurde und dann auch noch den 102PS TDI hatte!


    Es gibt ab und zu Multivans oder Caravellen, die schon 12/95 als Erstzulassung eingetragen haben!Ich vermute, dass sind vorläufer Modelle ;)


    Gruß
    Tobias Syncro :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Hallo, kann mir jemand sagen, ab wann es den T4 Multivan TIM&TOM mit 102 PS
    TDI gab? AB wann gab es das neue T4-Modell überhaupt? war das schon in
    09/95?


    Danke
    steffen


    Hallo Steffen!


    Bin mir nicht ganz sicher aber das Sondermodell TIM & TOM ist 2001-2002 gebaut worden. Unserer ist auf jeden Fall ein in 12/01 zugelassener. Ich habe mal gelesen das er auf Grund zu geringen Zuspruchs nicht sehr lange produziert wurde.


    MfG Ingo

  • Zitat


    PS



    Der Tim und Tom ist ein Sondermodell und wurde Ende 2001 für kurze Zeit hergestellt.
    Den T4 mit der langen Schnauze kam Ende 1995 auf den Markt.Zumindestens als Multivan und Caravelle.





    [quote]Das neue Modell (lange Front) wurde ab 1/96 beim Multivan und Caravelle
    verbaut!;-)


    Den TDI (102PS) gab es vermutlich im Transporter schon ab 9/95!!! Das
    heißt, dass ist dann ein Transporter, der optisch wie z.B ein 92
    Transporter aussieht, aber eben schon den neuen TDI Motor drin hat!;-)


    mlf_image666.jpg


    Somit gab es die ersten 3 Monate den TDI nur im Transporter und nicht im
    MV und Caravelle !
    Jedenfalls habe ich noch keinen Multivan oder Caravelle gesehen, der vor
    1/96 gebaut wurde und dann auch noch den 102PS TDI hatte!


    Es gibt ab und zu Multivans oder Caravellen, die schon 12/95 als
    Erstzulassung eingetragen haben!Ich vermute, dass sind vorläufer Modelle
    ;)


    Gruß
    Tobias Syncro :)