Spirituskocher auf Gas umbauen ??

  • hallo zusammen,
    da mich, besonders im Winter, der beißende Geruch meines Spirituskocher nervt, überlege ich diesen auf Gas umzubauen.
    Ich dachte an schraubbare, kleine (keine Ahnung 500g) Kartuschen.
    Ist das möglich, was muss ich tun, was koster der Spaß?
    Gruß, Matthias

  • Zitat

    Ist das möglich, was muss ich tun, was koster der Spaß?



    Nein, das ist nicht möglich.
    Und für Festeinbau zugelassene Gaskocher mit Kartuschenbetrieb gibt es nicht.


    Es bleibt ggf nur, auf einen separaten mobilen Gaskartuschenkocher auszuweichen.


    Screwdriver

  • Matthias,
    mach mal me Archivsuche.
    Es geht, aber du musst die ganze Kocher-spülkombi tauschen, gab es früher bei günzl-classiparts, vielleicht immer noch, dann aber recht teuer... und Du brauchst dann denn entsprechenden Gasflaschenkaste im Küchenschrank...
    Im Ergebnis ist der Umbau empfehlenswert, wenn man halbwegs günstig an die Teile rankommen kann.
    Gruss CC??

  • Hallöchen,


    es geht, ich habe die "Kocheinheit" seinerzeit in der Bucht gekauft, ca. 50€ und dann bei A&R eine kleine Gasflasche in den Schrank unter der Kocheinheit bauen lassen, wobei die wieder in einem Schränkchen seien musste und "Luft" von aussen habe muss. Das hat dann nochmal so ca. 250€ gekostet. Wenn Du Bilder möchtest, kann ich nächste Woche welche machen.

    Grüßla aus Franken CHristoph & Herbert (California 91, 2,5 Ltr. Benziner, 2,81to.)

  • Hallo Matthias & andere,
    falls jemand von Euch diese Spirituskocher-/Spülen-Kombination ausbaut:
    Ich hätte Interesse daran!
    E-Mail an mich wäre klasse!)
    Viele Grüße
    Michael