ADAC VW Werkstatt-Test

  • hallo T5 freunde


    ich wollte nur nochmal kurz bescheid geben, das die vw werstatt gründlich bei dem adac test "durchgefallen "ist
    es sollte (nur) die 130tausender durchsicht gemacht werden und anstehende mängel mir schriftlich mitgegeben werden.
    von dem (kleinkram) der präpariert wurde, wurden die hälfte nicht gefunden und das bei einem preis von fast 500 €
    weiterhin hätte mir gesagt oder eben aufgeschrieben werden müssen, das.
    bremsscheiben vorn, eingelaufen.
    flexrohr vorn, hat einen riss
    mittelschalldämpfer, aussenmantel durch
    frontscheibe, 2 steinschläge
    4. gang ist fast nicht mehr rein zu bekommen.


    nun ja, ich persönlich bin sehr enttäuscht von der durchsicht.


    also, wenn ich meinen MV mal verkaufe, dann in dieser werkstatt. da hat er wenigstens keine mängel. haha


    mfg sven L.E.

  • Hi Sven,


    paßt ja ins übliche Bild der VW-Werkstätten, hoher Preise und mäßige bis schlechte Leistung. Ich fühle mich mal wieder bestätigt, die Wartung und Reperaturen weitestgehend selbst vorzunehmen. In 25 Jahren bin ich so noch nie liegengeblieben oder hatte unterwegs irgendwelche unschöne Defekte. Geht auch beim T5, VAG-Com vorausgesetzt.


    Bernd

  • Hallo Bernd,
    bin zeitweise schon am Überlegen, ob ich nicht auf einen T5 umsteige. Habe einen betagten T4 mit ABL 1,9 TD Motor allerdings sehr selberwartungsfreundlich, brauche kein VAG Com... Und wenn, wo bekommt man denn so was???? Doch nicht etwa völlig legal beim Freundlichen??? Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hi,


    VAG Com kannst du kostenlos downloaden! ;)


    Ein geeignetes Interface gibts bei ebay für 5,85€ aus Amerika! Mit Versand kostet das dann 11€ :D :P

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Moinsen
    Wann war denn der Test ? War es denn wirklich eine VW-Werkstatt oder etwa eine freie Werkstatt. Meines Wissens werden aktuell nicht die VW-Werkstätten geteste sondern XXX.,
    Bitte aufklären !!!
    Gruß Rainer

  • Zitat

    Sorry, ich habe etwas vergessen : Der ADAC sucht aktuell noch immer Tester
    für die Inspektionen !!! Schneller kann man kein Geld sparen.
    Gruß Rainer


    Hallo
    Wo kann man sich denn dafür anmelden?


    Habe einen t4 Bj. 1999 110 KW


    Danke
    werner

  • Hallo Rainer
    Wollte nur fragen wo ich mich melden muß,
    wenn ich werden möchte. Danke noch mal den Tipp im vorraus.
    MFG Jan

  • Zitat

    Hallo Rainer
    Wollte nur fragen wo ich mich melden muß,
    wenn ich werden möchte. Danke noch mal den Tipp im vorraus.
    MFG Jan


    Hallo Jan und alle anderen Interessierten
    Die Kontaktnummer des ADAC lautet 08191 - 938 608. Einfach anrufen und nach dem T5-Test fragen ;)
    Gruß Rainer