Hallo,
habe erst seit 1 Monat einen 92er California AAB. Der ist im Moment mit 2 80Ah Sonnenschein Dryfit (oder so ähnlich, Drysport, irgendwas mit Dry) Versorgungs-Batterien ausgestattet.
Problem: Anzeige nach Motorstop auf ca. 12.6 V, dann bei Radiobetrieb sehr schnell auf 11.7 (10 - 15 min). Diese Werte zeigt auch mein 9Euro Multimeter an. Falls der Motor an ist: Anzeige auf 13.8, manchmal auch 14.2 V. Habe vorhin hinten auch 13.8 V gemessen (klar, im stehen ).
Wenn nur die Diesel-Heizung an ist, dauert es ca- 5-10 min, bis diese stoppt und die Spanungsanzeige bei 10.8 oder so ist.
Derzeit fahre ich viel Kurzstrecke (ca.10-20 km einfach), daher lädt sich das ganze Zeug nicht richtig auf, habe aber schon mal DREI Balken auf der Anzeige gesehen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Aufladen mit 220 V-Anschluss die Akkus regenerieren kann. Wie lange muss dazu mindestens geladen werden, um überhaupt einen Effekt zu habne? und Wie oft muss geladen/entladen werden?
Habe natülich praktischerweise eine Dachgeschosswohnung mitten in MUC, ist schwierig da per 'Rapunzeltrick' den Strom runterzuleiten, sonst hätte ich's einfach mal probiert.
Oder sind die Akkus einfach fertig? (weiss nicht, wie lange die schon drin sind).
Hat einer von euch die AGM Batterie: Banner Running Bull 90Ah eingebaut? die sind ja etwas länger. Wie bekomme ich da trotzdem zwei rein? die liegen ja bei ca. 200 Euronen das Stück.
Gibt es eine günstigere, trotzdem gute Lösung für min 150 Ah? z.B. EINE 200Ah, wie in der Bucht angeboten?
Welche Hersteller könnt Ihr empfehlen?
Ist die California Ladungsregelung auch mit anderen Batterien kompatibel?
Wieviele Amperestunden brauche ich denn, wenn ich die standheizung mal sagen wir 2x12h laufen lassen würde oder alternativ, wie lange hält sie mit Kühlschrank und Licht etc. im Sommer?
Bitte um Tips und Empfehlungen.
Viele Güße
Robin