bitte nochmals um entscheidungshilfe bilstein b4 oder b6

  • also bei mir folgendermassen:


    Die Bilstein B4 haben nicht lange den guten Komfort gehalten.


    Die Fahreigenschaften liessen rect schnell deutlich nach.


    Bei meiner neuen Dicken, die ich dann seit Okt.2009 hatte (zuerst parallel) habe ich dann die Sachs Supertouring verstärkt (oder so ähnlich) genommen.

    Ist schon deutlich fester aber sie halten jetzt schon ziemlich lange ohne merklich schlechter zu werden.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • ich suche ja noch immer etwas, das mein gutes Stück der Erde näher bringt. Aber da scheint der konstruktive Rahmen keine Alternativen herzugeben.

    Meiner ist etwa 1,90m hoch, hat aber hinten leider einen Spoiler drauf. so komme ich nicht durch das Garagentor.

    Ihn tiefer legen zu lassen ist eines, aber die Zeit, mit dem Bodenblech über den Asphalt zu schieben sind vorbei, bzw. dann rolle ich mich in meinen alten Polo.

    Auf Treffen in England hatte ich mal airrides gesehen, aber eben England. Ich bezweifle, dafür das Go meines Zweijahreskumpels zu bekommen.

    Was könnte mich ansonsten noch 5cm runterbringen?