Erfahrungen/Tipps? Vorzelt

  • Hi,


    habe es einfach mit MV satt, immer wieder mit Planen und Spannern ein bedingt taugliches Ergebnis zu erzielen, wenn ich mal für 1-2 Tage übernachten will.


    Mir scheint das "Davos 2" von Reimo recht praktisch, da es das einzige Zelt ist, daß auch auf beiden Seiten zu öffnen ist - und somit auch gut als reiner Sonnenschutz geeignet scheint. Wenn`s mal regnet bietet es durch Kuppel, denke ich den besseren Ablauf als bei einem reinen Sonnensegel.


    Außerdem kann man's verschließen - und Räder, Stühle etc. zumindest optisch verbergen, wenn man einen Ausflug macht.


    Gibt es vielleicht mit diesem Zelt Erfahrungen od. einen Tipp für ein ähnliches Zelt?
    Kennt vielleicht jemand das "Sanford". Ist aus der Bucht, jedenfalls günstig, aber das läßt ja manchmal auch zweifeln...


    Für mich wäre
    - wichtig: schneller Aufbau, wenig Platzverbrauch, möglichst freier Zuang von allen Seiten und gleichzeitig guter Regenschutz
    - unwichtig: Schlafplätze, selbststehend (fahre eigentlich nicht zwischendrin)
    Befestigen würde ich es gerne mit Saugnäpfen, will keine Schienen an Bus kleben/schrauben. Brauche es auch max. 5-6 mal pro Jahr.


    Habe keinerlei Erfahrungen mit Vorzelten und wäre für praktische Hinweise dankbar (z.B. Boden, finde ich übertrieben, aber wenn es gute Gründe gibt..).


    Vielen Dank im Voraus,
    Harry

  • Hi Harry,


    zum Reimo Davos 2 kann ich dir leider nichts mitteilen, das hab ich nicht. ;)
    aber das sanford hab ich. ;)
    aufbau ist recht einfach und geht auch zügig. am besten wenn man zu 2 ist.
    öffnungen vorne und an einer seite. befestigung mit saugern normal auch. (hast du keine regenrinne?)
    kleines packmaß!!
    nachteile im gegensatz zum anderen Tunnelzelten: fehlende versteifungsstangen. welche ich für den sicheren stand und optimal gespanntes zelt eigentlich voraussetze.
    war mit dem sanford mal in österreich letztes jahr, wos ca. um die 30 grad hatte, und da wars aber richtig warm und stickig im zelt. (muss man sich halt vors zelt setzen ;-))


    aber im großen und ganzen ist das sanford nicht schlecht für den preis. und für die 5-6 mal, die du das teil benutzen willst, finde ichs ausreichend.


    mfg Sniddi

  • moin,


    ...ich habe letztes jahr ein sonderangebot aus der bucht gezogen.... no-name-tunnelzelt.... gross :D


    mlf_image896.jpg


    befestigung am bus via saughebern :


    mlf_image897.jpg


    .... das zelt ist zu zweit schnell aufgebaut und steht auch allein recht gut.... das obere bild zeigt unser camp an der rennstrecke bei rijeka... die bora hat uns nicht kleinbekommen :D


    ...die saugheber gibt es bei ih-bääh für schmales (um 10€)... wenn der lack nicht allzu stumpf ist, kann man an den dingern den umgepusteten bus wieder aufstellen :D :D :D


    der fpg

  • moin,


    ...jepp...immer eine tüte fischer-dübel und schraubhaken dabei..... das geht aber leider nicht auf allen rennstrecken.... da muss man sich dann eine hilfskonstruktion aus einem zusatzgestänge und wassertanks bauen (... was wegen des zusätzlichen platzbedarfs echt blöd ist...


    der fpg