• Moin zusammen,


    wollte gern meine Radhäuser säubern und neu mit Unterbodenwachs versehen und ggf. Radlaufschalen nachrüsten.


    Habt Ihr Tips für die innere Radlaufkante? Da sammelt sich ja immer extrem der Schmutz und Wasser und kann dort bauartbedingt nicht richtig raus.
    Vielleicht kann man die Kante innen mit Karosseriedichtmasse o.ä. füllen damit der Dreck sich dort nicht mehr so sammeln kann?


    Gruß Markus

  • Hallo;


    ich persönlich würde die Radläufe nicht füllen. Es könnte durchaus sein, dass sich die Dichtmasse irgendwann löst und sich dann Wasser dahinter sammelt. Da du dich dann auf die Dichtmasse verlässt kann es dann still und leise vor sich hin rosten.
    Ich reinige meine Radläufe und sprüh sie ordentlich mit Bitumen-Kautschuk ein, das ist ´´dauerhaft`` flexibel und die Nässe in den Radläufen kann abtrocknen. Mit den Radlaufverkleidungen kannst du ein ähnliches Problem wie mit der Dichtmasse bekommen. Die Radlaufverkleidungen kenne ich von früher, da waren solche Dinger bei Fiat verbaut.


    Gruß knochis

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Ich pinsle meine Häuser alle zwei Jahre mit Hohlraumwachs raus. Ist eine Superkonservieung und nach 13 Jahren und 280.000km sieht das alles fast aus wie neu. Brauchst keine Radschalen. Ach ja, bevor das Wachs draufkommt mit der Messingbürste vorreinigen. Hab da einen Satz mit 3 verschiedenen Messsingbürsten. Kommst überall hin und man pampt die Konservierung nicht einfach auf Dreck.