• Hallo T 4 Freunde,


    ich möchte in meinen T 4 einen Batterierefresher einbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich den Fahresitz ausbauen kann? Sicher ist das ganz einfach- nur: gewusst wie?
    Allen schon mal frohe Ostern


    Cego55

  • Welches Modell fährst du denn? Beim Trapo ist es einfach. Wenn du solch einen fährst, kann ich dir helfen. Ich habe das gerade gemacht, um eine Batterie loszuwerden.

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.

  • Zitat

    Welches Modell fährst du denn? Beim Trapo ist es einfach. Wenn du solch
    einen fährst, kann ich dir helfen. Ich habe das gerade gemacht, um eine
    Batterie loszuwerden.



    Hallo Lieber Eizenhower,


    ich habe einen T4 EZ 15.03. 2004. Man kann den Sitz ganz nach vorne schieben wenn man den seitlichen Hebel bedient. Dann stößt der Sitz aber an der Mittelkonsole an und an den Minus Pol kommt man in dieser Position noch nicht dran. Leider gibt die Bedienungsanleitung auch nichts her.


    Gruß
    Cego 55


  • Moin Cego55,
    normalerweise kann man die Schrauben der Führungsschienen des Fahrersitzes mit einem Imbusschlüssel herausdrehen und den kompletten Sitz herausnehmen. So mache ich das bei meinem Colorado auch. Das hat den Vorteil, das man sich nicht an den Führungsschienen einsauen kann.


    Gruß
    Cord


  • Hallo Cord,


    Herzlichen Dank. Das probiere ich mal wenn sich der FRühling wieder zurücktraut. Wir haben hier 2° und Schneefall- weder ein Wetter zum Ostereier suchen, noch um am WOMO zu schrauben.


    Gruß


    Colorado


  • Ich meine, daß in der Schiene noch eine Imbuß Schraube war, an der die "Gurtpeitsche" hängen blieb. Die also noch rausdrehen, und Du kannst den ganzen Sitz nach vorne rausschrauben.


    Ist bei mir aber auch schon wieder zwei bis drei Jahre her ...


    Viel Erfolg


  • Hallo sonnenbeschwoerer,


    vielen Dank für den Tipp.
    Ich probier' alles mal aus
    Gruß
    Colorado