Mit dem T4 nach Portugal oder Wales ?

  • Bin für den Sommerurlaub 2008 noch unentschlossen.
    Wie sieht es mit Campingplätzen in den beiden Ländern im August aus ?
    Nach ersten Internetabfragen scheint Wales schon mal ziemlich teuer zu sein.
    Vielleicht hat jemand 'nen Tipp für einen Platz in Meernähe in Portugal ?
    Freue mich über alle Infos
    Gruß Andi


  • kann portugal empfehlen.
    playa de melides ist in der naehe von grandola.

  • Hallo,
    ich kann Wales empfehlen. Traumhafte Buchten, nicht überlaufen, nette alte Städtchen, sehr freundliche Leute und eine tolle sehr abwechslungsreiche Natur. Campingplätze liegen so bei gut 30 € für einen Bus, 2 Erwachsene und 2 Kinder und Strom. Wenn möglich sollte man nur 4 oder 5 Sterne Plätze nehmen, die anderen sind manchmal doch sehr "rustikal". Wenn man gerne wandert und ruhige Gegenden genießen kann, ein Regenschauer nicht gleich als Regentag gewertet wird und man eine kinderfreundliche nett findet ist man meines Erachtens in Wales richtig (Cornwall und Devon sind auch nicht zu verachten). Auf dem Weg nach Wales sollte man auf jeden Fall die Cotswolds mitnehmen. Stonehenge liegt auch auf dem Weg (bloß keinen Eintritt zahlen, man sieht alles auch super von außen) und Oxford lohnt auch für einen netten Stop. Auf der Insel, also nicht nur in Wales, ist alles ein wenig teurer. Man sollte auf jeden Fall in Belgien oder Frankreich soviel Diesel wie möglich in den Tank packen, außer man freut sich über einen Dieselpreis von 1,5 € (na ja, so weit sind wir hier ja auch nicht mehr davon entfernt). Besonders teuer sind Eintrittspreise für Burgen, Gärten etc. (kann schon mal für einen Erwachsenen über 20 € sein). Wenn man viele Dinge anschauen will, lohnt sich ein Heritage-Pass oder sogar eine 1-jährige Mitgliedschaft. Also wir waren letztes Jahr von Wales begeistert auch wenn es von Berlin erstmal 1400 km sind bis zum Südwesten von Wales (Portugal ist ja auch nicht um die Ecke).


    Hoffe ich hab meinem Namensvetter etwas weitergeholfen.


    Gruß aus Berlin,


    Andreas.


  • Hi !


    War auch mal 3 Wochen mit dem T4 in Wales !


    War ein super Urlaub ! Schöne Städtchen, herrliche Küstenabschnitte. Viel zu sehen. Einziger Nachteil - relativ oft regnerisch. Ich hab das gefühl, daß die Wolken dort ein wenig hängen bleiben. Ich war auch schon öfters mit meinem Cali in Cornwall und Devon und hab das gefühl, daß es dort wettermäßig meist besser ist. (Insbesondere zum Baden im Atlantik)


    Auf jedenfall sind das da oben herrliche Urlaubsgebiete für den Wohnmobilurlaub:-D .


    lG


    Alex

  • Zitat


    Cap Roca (westlichepunkt europas)und Sintra (traumhaft) im die ungebung von Lissabon muss mann unbeding hin !
    Die gesamte westküste südliche von Lissabon ab 1-1/2 stunde mit autobahn mit sand und felsen stränden sind sehr empfehlenswert und vor allem sind nicht voll wie in der Algarve. Allerdings
    wassertemperature nur 16-18 grad...
    schau mal nach Arrabida, Obidos, Nazare,Serra da Estrela, Monsanto, Santiago do Cacem, praia do Carvalhal, praia de Melides, Porto Covo (da kannst du in den felsen parken und übernachten...)Lagoa de Santo André, Grandola , Zambugeira , Odemira,ach so, fast vergessen, praia do Guincho,bei Cap Roca.
    Du, Portugiesen fahren sehr schnell und sehr dicht an einander, licht und hupe werden jede 2 minuten im strassenverkehrt benutzt. Einfach rechts fahren ! Sonntagsfahren fahren gern mit 90kmh auf die linke fahrbahn......und was machen die anderen ????..... die überhollen von rechts....das geht auch, oder ?:-) ;)
    Sonst wenn sie das auto weg lassen sind gans normale nette leute, kontaktfreudige, sehr unkomplizierte menschen mit deren motto morgen ist auch ein tag.......

    Zitat


    »
    [quote]playa de melides ist in der naehe von grandola.