Reifen hin Reifen her...

  • Ich wollte gern den Bridgestone Turanza ER 300 fahren, als 215/60/16, war leider nicht möglich weil mit 99er Tragzahl nicht zu bekommen, nur als 95er..
    Der Reifenhändler meines Vertrauens meinte dann der Godyear EXCELLENCE wäre ne prima Sache.. Und, ich kann nur bestätigen, prima Reifen.. bin jetzt am We. so rund 700km mit den Reifen gefahren, echt klasse, egal ob Nass oder Trocken, der Reifen ist sein Geld wert..;-)


  • glückwunsch! dann scheinen die 215er besser zu sein wie die 205er....


    mit den 205er bin ich zweimal über ne kreuzung gerutscht!!!!!! bei feuchter strasse.
    seither gibts für mich keine goodyear mehr!


    hab die reifen nach 2000km in der bucht verkloppt :D

    Gruß G.onzo Weniger ist manchmal Mehr!!!...mehr oder weniger...

  • Zitat

    mit den 205er bin ich zweimal über ne kreuzung gerutscht!!!!!! bei
    feuchter strasse.


    Darf man fragen, welche Reifen nach dieser Erfahrung gefahren werden?
    bei Nässe möchte ich acuh nicht über eine Kreuzung schießen..


    lg Matze

  • Zitat

    Darf man fragen, welche Reifen nach dieser Erfahrung gefahren werden?
    bei Nässe möchte ich acuh nicht über eine Kreuzung schießen..


    lg Matze


    ja man darf :)


    vorneweg: das design des reifenprofils ist mir sowas von latte......


    fahre nun schon seit 4 jahren toyo als sommerpneu. die sind sehr weich!
    bei mir halten diese nich mal 20.000km - dafür klebt der bus mit den immernoch schmalen 205er förmlich auf der strasse. auch bei 2,8t voll beladenem bus.

    Gruß G.onzo Weniger ist manchmal Mehr!!!...mehr oder weniger...

  • ich fahre seit letzten Sommer Vanley oder so ähnlich.Waren recht preiswert(67€ pro Rad) und bin super zufrieden.

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

  • Regen hatte ich jetzt ohne ende, keine Probleme mit denn Reifen, auch bei schnelleren Kurvenfahrten einwandfrei... Die sind jetzt ganz aktuell, also eine Produktion aus diesem Jahr, möglicherweise waren Vorgänger ja nicht so gut..
    Wenn man sich Tests durchliest weiß man ja e nicht was man noch glauben soll, da wird ein und der selbe Reifen in den Himmel gelobt und vom anderen Tester als nicht empfehlenswert eingestuft...
    Ich jedenfalls bin zufrieden mit den Dingern, hatte Letztes Jahr nen Billig-Reifen, Wanli heißt der glaube ich, der war mal richtig schlecht bei nässe... naja, wie heißt es so schön "keine Vorteile ohne Nachteile"!!;-)

  • Hi,


    die GoodYear Cargo in 205-15 kann man wie Du geschrieben hast total vergessen. Dafür sind die GoodYear NTC5 im Format 225-16 mit das Beste was es gibt.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98