Kaufberatung / Wertschätzung

  • Servus zusammen,


    normal wollte ich mir ja einen T4 kaufen, hab jetzt allerdings einen T5 angeboten bekommen, der sehr interessant klingt und da wollte ich mal fragen, was der noch so wert wäre. Preis erfahre ich erst Freitag, der wird aktuell geschätzt. Mich würde nur interessieren, wie ihr den einschätzt, damit ich einen Anhaltspunkt habe, ob der Preis gut ist.


    Hier die Daten:
    Multivan Comfortline
    130 PS
    EZ Jan/2005
    55.000 km
    scheckheft/unfallfrei/1.Hand


    Ausstattung:
    ABS & ASR
    Airbag: Fahrer- und Beifahrerseite
    Kopfairbags vorn im Fahrraum
    Seitenairbags vorn im Fahrraum,
    Aussenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
    Aussenthermometer
    Trittverstaerkter Teppichbodenbelag im Fahrgastraum
    Dachreling/Dachlasttraeger (Befestigungsschienen)
    Differentialsperre elektronisch (EDS)
    Drehzahlmesser
    ESP Elektronisches Stabilitaetsprogramm mit Bremsassistent
    Fenster: Schiebefenster vorne rechts
    Fensterheber elektrisch (2)
    Gepaeckraumabdeckung
    Getriebe: 6-Gang-Getriebe,
    Heckscheiben-Wisch/ Waschanlage
    Klimaanlage: Climatronic
    7-Sitzer
    Lederteilumfang
    Lenkrad hoehenverstellbar
    Motor-Schleppmoment-Regelung (MSR)
    Multifunktionsanzeige/Bordcomputer
    Pollenfilter, Frischluftansaugung mit Pollenfilter
    Polster: Stoff Grau/Rot
    Raeder/ Reifen: Leichtmetallraeder 6,5J x 16 H2 Typ:"MIYATO"
    Sitzheizung
    Steckdosen im Fahrgastraum
    Verzurroesen (6 Stueck im Fahrgastraum)
    Scheibentönung hinten
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    Anhaengevorrichtung, abnehmbar
    Nebelscheinwerfer
    Lackierung: Metallic Offroadgrey
    PDC vorn/hinten
    Radioanlage "delta" mit Soundsystem
    Standheizung mit Funk, Zeitschaltuhr und Zuheizer
    Multifunktionslenkrad inkl. GRA
    Telefon-/Funkvorbereitung: Handy Vorbereitung mit Freisprechanlage
    Scheibenwischer mit Regensensor
    Sportfahrwerk
    Komfortsitze vorne


    Zustand:
    diverse Kratzer an Stossfängern und an den Aussenspiegeln, sonst schöner Zustand.


    Vielen Dank für eure Einschätzung :)


    Bye, Ralf

  • hallo rolf (oder ralf),


    auf den ersten blick ist die ausstattung o.k., dass meiste denke ich mir aber beim mv serie.


    den besten überblick kriegst du wirklich übers internet. da sich die zeiten schnell ändern - ich hatte für einen ähnlichen mv vor 3 jahren - halbes jahr alt mit 15´000 km ca. 30.500 euro bezahlt.


    der gleiche würde jetzt ca. 35.000 euro kosten.


    ich hoffe du weißt was ich meine.


    schöne grüße aus moskau
    bernhard

  • Hallo,


    meiner Meinung nach muss der unter 30 kosten. Hier im VW-Zentrum Leverkusen werden aktuell zwei Multivan mit dem grossen TDI als Tageszulassung mit Überführungskilometern für nur 36 TEuro verkauft. Daneben steht einer wie Deiner aus 2005 für 31 Teuro - aber wer kauft so etwas, wenn es für wenig mehr Geld auch den quasi-Neuwagen gibt.


    Grüße


    Kai

  • also der Preis soll wohl deutlich unter 30.000 liegen, sehr deutlich.


    Mal sehen was kommt, hab mich jetzt schon bissl in den Wagen verliebt, obwohl ich nur Bilder/Daten gesehen hab.


    Danke für die Einschätzung.


    Gibts eigentlich irgendwo im Internet ne Adresse wo ich sowas schätzen kann ala www.autobudget.de für PKW's? (da steht nur Caravelle drin und die Preise haben mit der Realität nix zu tun)


    danke & ciao,


    RALF

  • Hallo,


    also ich habe auch so ein Teil, allerdings schon etwas länger. Meiner ist Baujahr/tag 28.10.2003 mit Erstzulassung am 31.10.2003 auf VW. Im Febr. 2004 wurde er wieder abgemeldet. Habe den dann im Juni 2004 mit 11000 KM auf der Uhr für nicht ganz 32 T€ gekauft. Hat auch so ziemlich alle Extras drinne, die Du aufgezählt hast.
    An Deiner Stelle würde ich einmal schauen, wie die Wagen bei den diversen Internetanbietern, wie autoscaut24 oder mobile gehandelt werden. Ich habe meinen über diesen Weg gefunden bei einem Händler in Siegen.


  • Hallo Kai,


    das VW-Zentrum in Leverkusen kannste ja wohl vergessen. Überheblich und teuer. Bei denen kaufe ich höchstens mal ein Ersatzteil über einen Bekannten der dort arbeitet. Als ich mich für den T 5 interessierte habe ich eine Probefahrt beantragt. Am Tage als ich diese machen wollte/sollte hat es der Verkäufer, dessen Name mit den Buchstaben T. M. anfängt, vorgezogen, mich einfach stehen zu lassen und andere zu bedienen. Ich habe dann woanders gekauft, wo ich als Kunde behandelt wurde und nicht so einen überheblichen Verkäufer gefunden habe.
    Ich war auch nach ostern dort und habe mir diverse fahrzeuge angesehen, weil mein Bekannter in der Pause war. Bei den Freudenhauspreisen kann ich nur den Kopf schütteln.


  • Hallo,


    also im Grunde fangen die in dem Baujahr / KM-Leistung bei 27.000 € an.
    da sollte "meiner" im Grunde auch nochmal sehr deutlich drunterliegen. Allerdings genau weiss ich das nicht, das muss ich noch abwarten.


    Was ist eigentlich von dem zu halten? Taugt der 130PS TDI im T5 was?


    Alternative wäre ein schöner T4 111kw Multivan Generation gewesen, halt 2001 und ~120tkm.


    Ich find den T5 halt schöner und würde daher eher zu dem Angebot oben tendieren, weil auch neuer, weniger km, sauberer etc.


    Was meint Ihr?


    Ciao, Ralf


  • Hallo,


    warum soll der nichts taugen?
    Also wenn man sich von dem Gedanken verabschiedet einen Sportwagen unter dem hintern zu haben, bzw. haben zu wollen, dann taugt der aus meiner Erfahrung sehr wohl etwas.
    Er kommt überall hoch und hin, ist recht Schaltfaul zu fahren und braucht auch nicht all zu viel Sprit, wenn man sich in der Fahrweise zurück nimmt. Ich hatte das für mich einmal ausgerechnet, was ich im Durchschnitt seit dem Kauf auf 100 Km gebaucht habe. Wenn ich mich Recht erinnere waren das 8,3 Liter können aber auch 8,4 gewesen sein, liegt schon einige Monate zurück und ich habe mir das nicht aufgeschrieben. Im letzten Sommer lag ich so bei 7,5/7,8 und jetzt im Winter bei 8,5/8,8 Litern. Das sind Werte auf dem täglichen Weg zur Arbeit und zurück.
    Allerdings habe ich auch keinen serienmäßigen Partikelfilter drunter, der den verbrauch wohl in die Höhe treibt. Ich habe nur den Nachrüstfilter, der sich nicht bemerkbar macht.


  • Klingt gut!


    Nein, Sportwagen brauch ich keinen, wenn ich Spass will hab ich mein Cabrio :)


    Also der Preis ist raus, leider nicht so günstig wie avisiert, allerdings zusätzlich mit Navi (Radio-Navi) und Schiebetür links und beidseitig Schiebefenster.


    Kosten soll das Ganze 20.000 € Netto, also 23.800 brutto.


    Was meint Ihr, zuschlagen?


    Ciao, Ralf


  • naja, nachdem zu dem Preis scheinbar keiner ne Meinung hat, werd ich mir den Bus einfach morgen kaufen :).


    Bye, Ralf

  • Zitat

    naja, nachdem zu dem Preis scheinbar keiner ne Meinung hat, werd ich mir
    den Bus einfach morgen kaufen :).


    Bye, Ralf


    gekauft :) Endpreis war jetzt 23.562€ und ich bin ganz zufrieden damit.
    Alarmanlage hat er noch ... was aber leider nicht funktioniert ist das PDC und das CD-Laufwerk des Radios ... allerdings hatte ich noch keine Zeit, das ganze anzuschauen :)


    Bye, Ralf