Somerreifen

  • Hallo,
    brauche dieses Jahr neue Sommerreifen für meinen T4 205/65 R15 C 100T
    dachte an Continetal!
    Hat jemand Erfahrungen oder andere Tips!?
    Danke schonmal
    mfg emil

  • Hi, habe mir dieses Jahr nen Godyear EXCELLENCE in der Dimension 215/60/16 geholt, bin sehr zufrieden, denke Deine Überlegung ist auch gut..


  • Hi Emil, ich fahre schon seit 2 Jahren die Conti Vanco Contact(195/70 R15) und finde sie super, allerdings verschleißen sie schneller als die vorherigen Michelin, aber das ist mir der deutlich höhere Komfort Wert.

    Grüßla aus Franken CHristoph & Herbert (California 91, 2,5 Ltr. Benziner, 2,81to.)

  • Zitat


    Wie wärs mit Kleber CT200. Nicht allzu teuer, sehr komfortabel und scheinbar auch nicht sehr verschleißfreudig.


    Gruß aus Westfalen
    Lambert

    Multivan T5 Atlantis 96kw MJ2008 :-), verfolgt von Hobby excellent 540 UFe MJ2005. Citroen C3 1,4 confort


  • Ich brauche auch neue und habe lange gesucht im Brief stehen
    195/70R15C 104R oder 205/65 R15 99S
    Bei den 195 habe ich nichts gefunden da es keinen vernümpftigen C Reifen gibt !
    bei den 205 wurde ich dann fündig Nokian H bevor du etwas anderes kaufst schau dir den Reifen an .

  • So vielen Dank für die Anregungen und Meinungen! Werde mir die Kleber nochmal angucken aber ansonsten lieg ich mit den Conti ganz gut denk ich!
    mfg der Emil

  • Hallo Emil,
    fahre selber den Kleber CT200 mit der gleichen Größe..Kommt aus dem Michelin Konzern.Halten sehr lange und sind in der Gesamtperformance wirklich richtig gut.Es gibt ein Nachfolger.Der Kleber Transpro.
    Viel Erfolg!!!