Gasprüfung beim California

  • Hallo,


    muss dies Jahr zum ersten Mal zur Gasprüfung. Letzte Prüfung war 2006 und ich habe den T 4 erst ca. ein Jahr. Wer kann eine Firma bzgl. Gasprüfung im Raum Stendal / Magdeburg empfehlen und was kostet der Spaß.


    Gruß Jens

  • Hallo,


    das macht dir jeder grössere Campingzubehör/Wohnmobilhändler -- oft werden auch in der Saison Prüfungen auf Campingplätzen durchgeführt.


    Die Kosten liegen so um die 40 Euro.

  • Zitat

    Hallo,


    das macht dir jeder grössere Campingzubehör/Wohnmobilhändler -- oft
    werden auch in der Saison Prüfungen auf Campingplätzen durchgeführt.


    Die Kosten liegen so um die 40 Euro.


    Hi,
    ich mach das immer mit TÜV und ASU mit; aber bei mir liegt halt auch das selbe Intervall vor... Hat mich dann 26 € gekostet (nur Gas).


    schöne Grüße

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. Manchmal sollte man erst den Kopf und dann den PC einschalten. Die Dekra bei mir um die Ecke erledigt die Gasprüfung bei der nächsten HU gleich mit (gleicher Intervall). Kosten --> schaun wir mal.


    Gruß Jens

  • Achtung Nepp!!!


    beim California wird nur der Kocher mit Gas betrieben - bei mir macht die Gasabnahme deswegen immer nur 12,80 +-!!!!


    Gerne wird die Gaspauschale für Wohnmobile und Wohnwagen genommen wo vom Kühlschrank bis zur Heizung alles über Gas läuft...dann nehmen die gern 30 EURonen!:-D