Alarmanlageneinbau

  • Moin,
    habe jetzt endlich meine ZV und Alarmanlage in meinen 93er AAB eingebaut.Für alle die es interessiert,es war echt einfach.Nur etwas Zeit sollte man einplanen.Beides stammt von Ebay.Mit Quetschverbinder die ich mir noch besorgen mußte kam alles auf etwa 120 Euro.ZV war sehr einfach da die Kabel vorkonfektioniert waren für den T4 samt Schiebetürkontakt.Etwas Fieselei war das verbinden des Gestänges mit diesen kleinen Klemmböcken.
    Bei der Alarmanlage bekam ich einen Schreck als ich sie auspackte und die vielen Kabel sah.Dabei war ein Kabelplan von meinem Wagen mit den Kabelfarben an die ich mußte und auch der Auffindungsort.Dann gibt es ein Forum des Herstellers im Netz in dem man bei Fragen sehr schnell Antwort bekommt.Wenn ich auch den Eindruck hatte das sie ziemlich genervt waren.Eine Telefon Hotline gibt es auch zu normalen Preisen.Selbst am Wochenende.
    Wenn man an der Lenksäule die Verkleidung wegnimmt kommt man schon überall hin wo man hin muß.Hauptanschluß an die Batterie,dann 2 Kabel an ein Dauerplus,dann das Bremslichtkabel,das Kabel der Türkontakte oder Innenlicht,die Blinkerkabel,einmal Zündungsplus und das Kabel der ZV.Wer Fensterheber hat kann sie auch anschließen.Ein Wegfahrsperrenrelais war auch noch dabei aber das habe ich mir gespart.Wäre aber auch einfach einzubauen.Bei der Anlage war ein 2 Zonen Schocksensor und ein Innenraumradar.Außerdem 2 hochwertige Klappschlüssel Fernbedienungen mit Rohlingen die auch perfekt paßten.Die Sensoren lassen sich sehr fein einstellen und es gibt auch nicht sofort einen Vollalarm bei leichten Stößen sondern erst einen Voralarm.Der Innenraumsensor funktioniert auch perfekt.Das Steuergerät paßt schön an den Platz der Original Lautsprecher auf dem Armaturenbrett.Dann liegt die Antenne auch schön hoch.Die Fernbedienung hat locker eine Reichweite von 100m im Freien.Was sie aber nicht braucht denn wenn man die Anlage entschärft und nach 30 Sekunden keine Tür öffnet schärft sie sich wieder von selbst.Neigungssensor und Glasbruchsensoren lassen sich auch noch nachrüsten.Alles in allem war es einfacher als ich gedacht habe.
    Schönen Abend noch,Lothar

  • Hi,


    ich wäre auch interessiert. Nachdem der T4 seit Jahren hinter Cayenne und X5 auf Platz 3 der beliebtesten Diedes-Fahrzeuge steht, ist das vielleicht eine lohnenswerte investition.


    Lohnt es sich einen "Alarmanlagen-thread" aufzumachen?
    Ich bin hier oben noch nicht ganz so betroffen hoffe ich.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Alarmanlagen, welche sind brauchbar, einigermassen einfach einzubauen und auch nicht so schnell entschärfbar/zu entdecken?


    Marvin

  • Zitat

    Hi Lothar S,


    kannst du mir evtl mal mailen, welche Alarmanlage du eingebaut hast?


    Hi, der Funktionsbeschreibung nach könnte es sich um die DEFENDER von CarGuard Systems handeln. Habe auch genau die Anlage auf dem Tisch liegen und will sie in den nächsten Tagen verbauen.


    Hallo Lothar S, da du ja noch keine Wegfahrsperre im Bus hast, wäre meiner Ansicht die Zündunterbrechnung über das Relais schon sinnvoll. Denn falls du keine Akkuhupe eingebaut hast, lässt sich die Anlage schon leicht "lahmlegen".
    Gruß AvS

    ...wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Moin,
    ich habe die AC55KS drin.Die Wegfahrsperre kommt irgrndwann noch rein.Ich habe meinen Verstärker im Fußraum an den ich nochmal ran muß.Nur kann ich im Moment keine Kabel mehr sehen.Ich bin viel unterwegs und habe dann fast immer meinen Gleitschirm im Auto.jetzt kann ich mich schon etwas beruhigter mal länger vom Auto entfernen.
    Schönen Abend noch,Lothar