Hallo ihr Berliner, helft mir mal weiter...Politur für T4

  • Hallo an alle Berliner hier im Forum (2 sind mir bisher bekannt, gibt´s noch mehr?), habe mal ein kurzes Anliegen: Ich möchte meinen megaverdreckten Bus durch eine Politur etwas schöner aussehen lassen. Kennt Ihr eine Waschanlage od. sonst irgendeinen Betrieb, der das einigermaßen kostengünstig macht? Leider lässt sich per Google kaum was finden. Also ist mir jeder Tipp willkommen, egal welcher Bezirk - fahre ja gerne. Danke vorab!
    P.S.: Braucht jemand Blinkergläser, alte Front? Verschenke diese.:-)

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.

  • Hallo,


    Zitat

    Hallo an alle Berliner hier im Forum (2 sind mir bisher bekannt, gibt´s
    noch mehr?), habe mal ein kurzes Anliegen: Ich möchte meinen
    megaverdreckten Bus durch eine Politur etwas schöner aussehen lassen.


    Das würde ich nicht machen, dann wird er nicht so schnell geklaut!
    Gibt es in Berlin überhaupt noch T4 und T5 oder sind die schon alle
    in Polen und Rußland?


    Gruß Reinhard

  • Hallo eizenhower,


    such' 'mal unter Car Royal, die machen so etwas sehr gut.
    Zu DM-Zeiten haben sie für 200,- Autos komplett innen und außen wie neu aussehen lassen. Ich kenne die in Mitte (Nähe Oberbaumbrücke) und in Spandau. Es gibt aber bestimmt noch mehr in Berlin.


    Gruß
    Lutz

  • Hallo Eizenhower,
    bin zwar geborener Berliner, jetzt aber Schleswig -Holsteiner.
    Habe meinen Bus hier von einem Wasch- und Polierprofi für gut 100.-€ machen lassen. Hat mit Politurtrocknung usw. 2 Tage lange gedauert. Die Versprechungen waren riesengroß.
    Das Ergebnis war sehr ernüchternd.
    Von aussen fast alles i.O., aber Türholme, Fußmatten, Alu-Felgen usw. nur abgewischt- nichts gereinigt.
    Sie zu, dass Du einen echten Profi findest, auch wenn es mehr kostet.
    Viele Grüße
    Ulli

  • Hallo und vielen Dank für eure Hilfe. Das mit der Politur werde ich wohl erstmal lassen, denn nach ausgiebiger Wäsche gestern habe ich doch tatsächlich Rostansatz an den Radläufen entdeckt, der ist mir bisher vor lauter Dreck gar nicht aufgefallen:-| Und die bei einem Bus aus 12/97! Nun muss erstmal das gemacht werden, danach möchte ich Zierleisten raufschrauben. Gibt es die Dinger eigentlich nirgendwo in schwarz? Bei ebay werden nur welche aus Chrom angeboten.

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.

  • ...danach möchte ich Zierleisten

    Zitat

    raufschrauben. Gibt es die Dinger eigentlich nirgendwo in schwarz? Bei
    ebay werden nur welche aus Chrom angeboten.


    ähm, wenn Du welche findest, gib bitte bescheid, meine Frau hat am Radlauf einen Pfeiler mitgenommen :(


    Gruß
    Andreas