Dachgrundträger von Thule

  • Hallo, ich habe für das Sonnensegel oder das Busvorzelt eine Regenrinnenschiene (Highrail) an meinem T4 montiert und jetzt passen logischerweise die Dachträger nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem zu meinen Dachträgern komme?


    Danke im Voraus und Grüße aus Hamburg


    Axel

  • Meinst du eine Kederleiste, also so ein über die ganze Länge angebrachtes Gummiteil? Wenn ja, das haben wir auch dran. Meine Nachfragen ergaben, daß dann kein Dachträger angebaut werden kann. Geht auch tatsächlich nicht. Man müßte die Kederleiste ausschneiden. Wäre aber durchaus auch an einer Lösung interessiert.


    pfisti

  • Zitat

    Sehr einfach, mach auf die andere Seite auch so eine Rinne, dann kannst Du
    normale Regenrinnen-Träger verwenden.


    Gruß


    Mat.


    Soll das jetzt ein Witz sein oder ist das ernst gemeint? Mir fehlt da 'grad jede Vorstellung, wie das gehen soll!


    pfisti

  • was ist daran unklar? Das ist kein Witz.


    Wenn es eine Highrail ist, dann ist das genau so gedacht.
    Du hast die Rinne jetzt sicher rechts an der Schiebetür. Bau auch eine auf die Fahrerseite, die vorderen Spoiler gibts auch für links.


    Dann hast Du links und rechts eine Regenrinne und dafür gibts massig Träger, früher hatte mal jedes Auto so eine Regenrinne.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Servus Axel,
    warum verwendest Du nicht auf der rechten Seite normale Dachrinnenfüsse?
    Von der Höhe her könnte das durchaus hinkommen. Solche Füsse habe ich noch, in verschiedenen Höhen, von verschiedenen Anbietern...
    Gruss CC??

  • Zitat

    Servus Axel,
    warum verwendest Du nicht auf der rechten Seite normale Dachrinnenfüsse?
    Von der Höhe her könnte das durchaus hinkommen. Solche Füsse habe ich
    noch, in verschiedenen Höhen, von verschiedenen Anbietern...
    Gruss CC??


    Hallo CC??,


    das könnte natürlich gehen. Mein Trägerprofil ist 20x30mm und es müsste von der Rinne bis Unterkannte Profil schon 150mm sein. Die Träger sind von Thule und damit austauschbar. Solltest du so etwas in deinem Fundus haben teile mir doch bitte deine Preisvorstellung mit.


    Tausend Dank im Voraus.


    Axel
    Hamburg


  • Servus Axel,
    hast Du noch das "alte" Vierkantträgerprofil? Ich schaue mal nach, was ich Dir anbieten könnte, was dann auch von der Höhe passt, wobei ich an einen Teil erst demnächst wieder ran komme. Bitte erinnere mich notfalls nochmal dran. Meine e-mail habe ich hier hinterlegt.
    Gruss CC??

  • Zitat


    das könnte natürlich gehen. Mein Trägerprofil ist 20x30mm und es müsste
    von der Rinne bis Unterkannte Profil schon 150mm sein. Die Träger sind von
    Thule und damit austauschbar.


    Servus Axel,
    die ersten Thulefüsse habe ich gerade ausgegraben, eigentlich sogar einen kompletten Träger mit 150cm langen Holmen...
    Dito habe ich auf jeden Fall noch zwei Zölzer-Füsse für Dachrinne (typ A), in exakt gleicher Höhe, und quasi wie neu.
    Sherpas für Dachrinne müsste ich noch Standard und Hohe haben.
    Bitte messe nochmal genau nach (ggf mit Wasserwaage am ausgerichteten Bus, welches Mass Du brauchst bzw wie Du gemessen hast (150mm kommt mir etwas merkwürdig vor, ob es nicht evtl. 140mm sein könnten, ab Rinne innen).
    Gruss CC??