Abgasnorm

  • Und ein prob ist noch...
    Ich bin am Verzweifeln, Tüv schickt mich zu VW und VW zum Tüv.... usw.:


    Ich will ne Plakette für meinen 70XA 2.0 Benziner haben, da wir viel unterwegs sind,
    nur ist der mal umgeschrieben worden zu LKW und wurde keine Abgasnorm übernommen, und keiner kann mir sagen welche ich brauch....
    weis einer Rat?


  • Dafür sollte man IMMER den entwerteten alten KFZ-Brief aufheben und sich ggf. beim Gebrauchtkauf mitgeben lassen -oder die Finger von der Karre lassen...



    Die Abgasnorm die du "brauchst" wissen wir nicht. Die Abgasnorm die das FZ **hat** ergibt sich aus den Motordaten und einem evtl. nachgerüsteten G-KAT und/ oder Kaltlaufregler.


    VW in Wolfsburg sollte in der Lage sein anhand der Fahrgestellnummer die ursprüngliche Abgasnorm mitzuteilen.
    Das könnte auch ein beliebiger VW-Vertragshändler. Aber wenn der "Freundliche" keine Lust hat und dich abwimmelt geht nix...


    Screwi


  • Aus welcher Nummer des alten Fahrzeugbrief kann ich die Auslesen?

  • guckst du:
    mlf_image1348.jpg


    das rot eingekreiste ist die Schlüsselnummer, die für die Vergabe der Plakette notwendig ist!

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    guckst du:
    mlf_image1348.jpg


    das rot eingekreiste ist die Schlüsselnummer, die für die Vergabe der
    Plakette notwendig ist!


    Na klasse, "00" ist nichts mit Plakette :( schlecht, aber Danke für die Mühe....

  • Zitat

    Na klasse, "00" ist nichts mit Plakette :( schlecht, aber Danke für die
    Mühe....


    was ist es denn für ein Baujahr?

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02