Hintere Stoßstange

  • Hallo,


    in der T4-WIKI ist ja der Ausbau der vorderen Stoßstange in allen Ausführungen sehr schön beschrieben. Gibt es bei der hinteren irgendwelche Kniffe, die man kennen sollte, oder ist der Ausbau ohne Probleme kurzfristig machbar? (MV 3/99 schwarze Stoßstangen)


    Freundliche Grüße


    ThomasM

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02


  • Moin,


    hinten unterm Boden einfach die 6 SW19 Schrauben lösen und Stoßstange nach hinten rausziehen. Wesentlich einfacher als vorn.


    Gruß Markus

  • Danke, das ging ja blitzartig!!!
    ich wußte ja, dass ich mich auf DIESES Forum verlassen kann!


    ThomasM




    Moin,


    hinten unterm Boden einfach die 6 SW19 Schrauben lösen und Stoßstange nach
    hinten rausziehen. Wesentlich einfacher als vorn.


    Gruß Markus

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • Hallo,

    Zitat


    hinten unterm Boden einfach die 6 SW19 Schrauben lösen und Stoßstange nach
    hinten rausziehen. Wesentlich einfacher als vorn.


    Bei mir mit original AHK ab Werk waren es 2x17er, 1x 19er und 1x 16er :( Kein Witz. Am besten diese besagten Schrauben schon ein paar Tage vorher gründlich mit Rostlöser einweichen.


    Um die schwarze "Plastikverkleidung" zu demontieren benötgist du noch einen Torx 30 Schraubendreher. Aber Vorsicht: Die Torx, die im Radkasten in Plastik greifen, gehen relativ einfach raus. Dann sind noch weitere 6 Torx, die an die Karosserie in Einschweißmuttern greifen. Hiervon sind mir zwei abgebrochen, eine wurde "rund" - trotz Rostlöserkur... Wenn dir eine abbricht, dann bohr sie raus! Nimm keinen Ausdreher, davon habe ich bei der Gelegenheit zwei abgebrochen...


    Aber ansonsten: echt kein Problem!!


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!