Bilderraetsel-auf der Suche nach Sicherungen

  • Hallo liebe Leute,


    Nachdem ich meinen Tempomat erfolgreich eingebaut hab (nur noch freischalten lassen...) Hab ich auch nach weiteren Sicherungen ausschau gehalten.
    Hatten wir angesprochen (Post )


    ich hab 2 Sicherungen, beide 15A, beide durchgebrannt...
    und keine Ahnung, wozu die gehoeren, der Bereich wird in der Betriebsanleitung nicht erwaehnt...


    Das ganze ist ein Caravelle ACV von 11/99 (also MJ 2000?)


    mlf_image1395.jpg
    die Relaisplatte


    mlf_image1396.jpg
    Die beiden Sicherungen.


    Die Qualitaet ist leider schlecht, man sieht auch nur eine der beiden Sicherungen, die andere sitzt parallel genau drueber.


    Wer weiss was dazu? Alle Tipps willkommen (welche Fuktionen hat mein Bus zusaetzlich wenn ich die erst mal getauscht hab... :-))


    lieben Gruss aus Spanien
    Uli

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)

  • Hi Uli,


    erst mal Gratulation zum erfolgreichen Tempomateinbau !!!!!


    Habe gerade mal schnell in meinen T4 reingeschaut, ich habe da auch noch zeimlich viel Material drin, ähnlich wie bei Deinem. Im Bordbuch steht nix dazu:-(


    Aber das finden wir hier sicher noch raus.


    Viele Grüße, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Danke auf jeden Fall mal, das ist eine genauere Erklaerung als im Handbuch, aber da wo meine Sicherungen sind, ist dort nur Relaisplatz 17 (zwar auch Wasserzusatzheizung) aber eben Relais, nicht Sicherungen...


    gesucht: Funktion von 2 durchgebrannten 15A sicherungen am Ort vom Relaisplatz 17


    lg Uli

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)

  • Zitat

    Danke auf jeden Fall mal, das ist eine genauere Erklaerung als im Handbuch,
    aber da wo meine Sicherungen sind, ist dort nur Relaisplatz 17 (zwar auch
    Wasserzusatzheizung) aber eben Relais, nicht Sicherungen...


    gesucht: Funktion von 2 durchgebrannten 15A sicherungen am Ort vom
    Relaisplatz 17



    Unter 1/6 Steht doch :
    Sicherungen in Zusatzsicherungsträgern oberhalb der Relaisplatte
    Bez. Funktion/Bauteil Klemme Bemerkung Nennwert
    S43 – Thermosicherung für Fensterheber 30 A
    S102 – Sicherung für Motorsteuergerät 15 A
    S117 – Sicherung für Stellglieder

  • Zitat

    Bez. Funktion/Bauteil Klemme Bemerkung Nennwert
    S43 – Thermosicherung für Fensterheber 30 A
    S102 – Sicherung für Motorsteuergerät 15 A
    S117 – Sicherung für Stellglieder


    Fensterheber fallen weg, hab ich nicht. (ausserdem 30A)


    Motorsteuergeraet? wenn das keinen Strom bekommen wuerde, koennt ich wohl kaum fahren, nicht?


    was sind "Stellglieder"?

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)