Muss ich das kleben? Umrandung am Aufklappdach

  • Hi,


    ich habe eben mal ein bisschen gewachst und das Dach aufgestellt, da kommt mir die Umrandung des Hochdachs entgegen. War eine gute Gelegenheit es sauber zu machen und ich habe mich gefragt, ist die Umrandung mit der Dichtung geklebt oder nur gesteckt. Ich konnte keine Klebereste sehen.


    Gruß und Danke,


    Marvin

  • Hi,


    wenn Du ein Aufstelldach meinst sollte es so sein das in der Dichtung Metallklammern sind die die Dichtung am dach halten. Beim T3 sind die gern weggegammelt unddann hing die Dichtung runter.


    Gruss Frank

  • Hallo Martin, ist nur gesteckt.


    Wenn zuviel Dreck drin ist, kann es sein das diese nicht mehr richtig hebt.
    Wenn ohne die Dichtung (z.B. vorher abgenommen) poliert und gewachst wurde, kann es sein, das es zu rutschig für diese ist. Gibt sich aber mit der Zeit.


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Servus!


    In der Gummidichtung rund ums Aufstelldach (Westfalia) sind auch beim T4 Metallklammern drin. Als die Dichtung bei mir runtergehängt ist, hab ich sie komplett abgezogen, mit dem Gartenschlauch ausgespült (ein ganz schöner Komposthaufen, diese Dichtung ;), und dann einfach mit der Hand fest zusammengedrückt. Wenn du einmal rum bist, tun Dir die Hände weh ;)
    Dann hab ich sie wieder auf die Kante des Aufstelldachs draufgesteckt, hält seitdem wieder bombenfest!


    Viel Spass dabei, Berni.