Lautsprechereinbau in die Tür bei T4 Caravelle

  • Hallo Ihr.


    Das ist mein erster Post hier in dem Forum und ich hoffe stark ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe mir einen VW T4 Caravelle BJ97 gebraucht gekauft. Auf der Amatur sind die Hochtöner verbaut und in den Türen sind die Schächte für "normale" Lautsprecher, aber keine Lautsprecher drin.
    Heute habe ich die Türverkleidung mal entfernt um zu sehen wie ich die LS am besten einbaue bzw. welche Maße ich brauche.
    Ja jetzt das Problem: Wie baue ich die LS am besten ein, da ja jegliche Vorrichtungen zum festschrauben der LS fehlen. Auch bin ich überfragt welche Maße ich nehmen soll da die von mir gemessenen Maße, total varieren, da es ja sozusagen schräg gebaut ist bzw. ich auf einen Durchmesser von 175mm komme aber es ja nur LS mit 165mm gibt oder dann in 200mm.
    Bitte, bitte helft mir.Ich bin für jeden Lösungsvorschlag und jede gemachte Erfahrung, welche LS-Typ und Einbau betrifft, dankbar.


    LG (ein komplett verwirrter und hilfloser T4-Besitzer)


    Felix

  • dann werde ich hier auch noch ein kleines Beispiel postn
    kommt halt von vorn herein immer drauf an was man ausgeben will.


    Verbaut wurden:
    1 paar Eton Discovery Mitteltöner D 160 SQ
    1 paar Eton Advanture Mitteltöner A1-160


    ich glaub sie haben eine Einbautiefe von 5 cm und mit kleinen selbstgebauten Ringen passen sie überall rein.


    Viel Spaß
    mlf_image1426.jpg

    "Ein hoch auf unsern Busfahrer, Busfahrer.......\"

    VW T4 Multivan 2,5 TDI AXG 2001 (grün),

  • Hallo,


    merkt man den Unterschied zu den Original-LS? Habe keine Endstufe dran.


    Zitat

    Im Ernst: die Conrad (Flach) Sinus life SL-F165 sind in Ordnung.


    Danke im voraus für die Antwort.


    Gruß Steffen


  • Hallo


    ich habe vor einiger Zeit alle Serienlautsprecher ( Amaturenbrett, Tür + hinten )gegen Rainbow Lautsprecher ersetzt der Unterschied ist schon zu hören auch ohne zusätzliche Endstufe, für den normale Hausgebrauch würde ich sagen reicht das vollkommen


    Gruß Thomas

    axg Generation 2/2002 128 KW Evotech Chiptuning