mp3 USB Player fürs Auto

  • Hi, nochmal ich,
    Ich suche ein MP3 Abspielgerät für den Radioschacht.
    Also nen Verstärker mit USB-Anschluss oder so, aber ohne Radio.
    Oder einen normalen CD-Player ohne Radio.
    Wegen Firmenwagen und GEZ-Mafia.
    Ratlos
    Al-fred

  • Warum ohne Radio?
    Wegen der Gebühreneinzugsmafia!
    Die wollen für jedes! geschäftlich genutztes Radio den vollen Beitrag haben.:brech:
    Und wer hört schon noch Radio? Läuft doch eh nur Werbung.
    Gruß
    Al-fred

  • Hallo Al-fred,


    Zitat

    Warum ohne Radio?
    Wegen der Gebühreneinzugsmafia!


    Ich meine, als die GEZ auf den Trick kam, für jeden Fernseher an den Unis Gebühren erheben zu wollen, hat man sich darauf geeinigt, dass keine Gebühren fällig sind, wenn die "Empfangseinhei" unbrauchbar gemacht ist. Dafür hat es z.B. schon gereicht, den Stecker mit Epoxyd-Harz zu vergießen oder die Spannungsversorgung zu kappen und ähnliches. Womöglich kannst du dir ja mit so einem Trick auch ganz legal behelfen, denn ich glaube nicht, dass es entsprechende Geräte ohne Empfangseinheit gibt...


    Nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" kannst du ja auch mal ganz offen bei den Ober-Überwachern nachfragen, mal sehen, was die antworten!


    Unterliegen TMC-fähige Navis eigentlich der Gebührenverordnung??? Dann könnte man ja nicht mal mehr ganz legal Staumeldungen und Katastrophenwarnungen unterwegs empfangen...?! *grübel*


    Viel Erfolg und halte uns mal auf dem Laufenden...!


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • > ohne Radio.
    Vielleicht ist dann ein Nur-DVD-Player für den Einbauschacht das richtige Gerät für Dich. Mal nach "Car DVD Player" im Auktionshaus suchen. Und dann jemanden suchen, der das Gerät der Begierde schon getestet hat. Leider tummeln sich auf diesem Gebiet viele Schrottanbieter...


    > Wegen Firmenwagen und GEZ-Mafia.
    Genau deswegen.


    Gruß


    G.

  • Du brauchst ja eigentlich nur einen Verstärker mit Klinkeneingang und das sollte es doch sogar für den Radioschacht geben...


    Da kannst Du dann ja jeden mp3 oder CD Player anschliessen...
    Und da ja mittlerweile sogar die Handys 3,5 mm Klinkenausgänge und 8GB Speicher haben braucht man sonst gar nichts mehr...



    [quote]Hi, nochmal ich,
    Ich suche ein MP3 Abspielgerät für den Radioschacht.
    Also nen Verstärker mit USB-Anschluss oder so, aber ohne Radio.
    Oder einen normalen CD-Player ohne Radio.
    Wegen Firmenwagen und GEZ-Mafia.
    Ratlos
    Al-fred

  • Hallo Rainer,
    das mit dem Unbrauchbar machen der Empfangseinheit hab ich auch schon mal gehört, vor allem das das ziemlichen Stress gab:(
    Und Navis mit empfangsteil sind Gebührenpflichtig als "neuartiges Empfangsgerät" oder so Ähnlich :((
    Grüße Al-fred

  • Hi, ist schon mal ein guter Tipp aber ich wollte eigentlich keinen Wechsler mehr
    Grüße
    Al-fred

  • Danke!
    Wenn man weis wie das heißt was man sucht kommt man schon ein stück weiter.
    "Car DVD Player": auf die Idee muss man erst mal kommen :D
    Ich werde mich da mal genauer umschauen, vielleicht gibt es sowas ja auch mit USB- port
    Dank an alle für die vielen Ratschläge; werde mich gelegentlich melden was draus geworden ist.
    Grüße und schönen Restsonntag an alle vwBus-weltler
    Al-fred