unebene Schlaffläche beim Multivan

  • Hallo Camping Freunde:-)


    Habe mir einen T4 Multivan gekauft und bei der ersten Übernachtung ist mir die sehr unebene Schlafffläche aufgefallen:-( . Gibt es hierzu ne Möglichkeit dies mit einer Auflage (z.B. Schaumstoff) das Schlafen angenehmer zu gestallten??:-|
    Es wäre schön hierzu antworten zu bekommen


    euer jens

  • Zitat

    Hallo Camping Freunde:-)


    Habe mir einen T4 Multivan gekauft und bei der ersten Übernachtung ist mir
    die sehr unebene Schlafffläche aufgefallen:-( .


    Die unebene Fläche selber ist dabei nicht mal das Problem.
    In der Rückenlehne ist die Queertraverse in der die Kopfstützen befestigt sind zu dicht unter der Polsteroberfläche. Die Traverse ist leider in der Liegefläche sehr gut spürbar :(


    Zitat

    Gibt es hierzu ne
    Möglichkeit dies mit einer Auflage (z.B. Schaumstoff) das Schlafen
    angenehmer zu gestallten??:-|


    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten.


    Die erste, preisgünstigste wäre harter 5 cm starker Schaumstoff


    Dann selbstaufblasende Matratzen mit mindestens 5-6 cm Stärke (gibts als Doppelmatratze mit ca 140 cm breite). Vom Platzbedarf während der Fahrt ist dies sicher die beste Lösung.


    Am rückenfreundlichsten sind echte Matratzen, die es als 3-teilige Liegeflächenpolsterung gibt. Diese bieten den besten Schlafkomfort, nehmen aber gefaltet während der Fahrt einen grossen Teil des spärlichen Kofferraums im T4 weg.

  • Hallo Jens,
    wir haben eine ausrangierte Steppdecke die die Unebenheiten ganz gut ausgleicht und ein tollen Schlafen ermöglicht. Die Decke kann gut auch außerhalb des Busses auf einer Wiese mal genutzt werden, und nimmt im Kofferraum wenig Platz ein wobei sie zudem noch als Klapperschutz für des Campingtisch dient. Vielleicht ist dies ja auch eine Idee für dich.


    Schönen Gruß aus Berlin,


    Andreas.