Aussenspiegel elekt.: Stelltrieb als Ersatzteil?

  • Mein VW Händler, genauer, sein Lagerist, meinte heute, dass es beim elektrisch verstellbaren, beheizbaren, konvexen Aussenspiegel (rechts) für meinen MVII nur das Spiegelglas für 60€, oder gleich den kompletten Aussenspiegel (schwarz oder grundiert) für 120€ gäbe. Ich bräuchte eigentlich nur das Spiegelglas und den Stelltrieb mit den Motoren (das Gehäuse ist noch Ok)...
    Ist das tatsächlich korrekt, was mir der Lagerist erzählt hat?
    Gruss,
    Hardy


    PS: Bei Ebay sehe ich Dutzende solcher Spiegel (schwarz/unlakiert) für unter 40€. Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesen Teilen?

    T5 MV Generation, 2.0 TDI (CAAC), MJ 2010


  • Hi Hardy59,


    ich habe mittlerweile bei vier verschiedenen T4´s diese von Dir genannten EBAY Spiegel eingebaut und die Biester machen das was sie sollen - sie funktionieren !
    Also der Spiegel an sich sowieso. :D
    Die Motoren aber auch !
    Der "älteste" von mir verbaute EBAY Siegel - das war vor ca. vier Jahren.
    Wenn der Freundliche 120 Taler für einen Spiegel haben will und dann hol Dir drei bei EBAY!
    Grüße vom
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)

  • Zitat

    Ist das tatsächlich korrekt, was mir der Lagerist erzählt hat?


    Na ja, ein bischen geflunkert hat er....:-D


    Das Glas kostet 60€, stimmt:
    701857522G - SPIEGEGLAS
    Preis: 62,00 € incl. 19% Mwst.


    Der komplette Spiegel kostet um die 120€, stimmt:
    7D1857508M GRU - GRUNDIERT
    Preis: 132,69 € incl. 19% Mwst.


    Die Verstelleinheit gibt es nicht einzeln, ist glatt gelogen:
    357959577A - VERSTELLER
    Preis: 63,78 € incl. 19% Mwst.


    Mfg Franz

  • VOYAGER
    Klasse Tip, vielen Dank!


    Weisst Du zufällig, ob die Innereien der Ebay-Spiegel baugleich mit den originalen VW Teilen sind? Dann könnte ich nämlich die Verstelleinheit und das Glas aus dem Ebay-Teil in mein unbeschädigtes Original-Gehäuse einbauen - und muesste nicht den Ebay-Spiegel noch in der Wagenfarbe lackieren lassen (wenn das überhaupt geht).
    Und sind die Ebay-Gläser auch konvex, also wie beim VW Originalteil?
    Gruss,
    Hardy

    T5 MV Generation, 2.0 TDI (CAAC), MJ 2010


  • Hi Hardy59,


    ob das Innenleben der Spiegel zu 100 % gleich ist weiß ich nicht, ich habe die Spiegel immer komplett getauscht.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das die innereien bei den EBAY Spiegeln komplett anders ist - die werden das Rad nicht neu erfunden haben sondern gut abgekupfert haben.
    Die Spiegel die ich verbaut habe hatten auch nur "normales" Glas.


    Grüße vom
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)

  • Hinhab für mein Spiegelglas bei VW 45€ bezahlt und bei Ebay ein kompletten Spiegel für 19,23€.Der Spiegel von Ebay funzt perfekt.
    Gruss Michael

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

  • Zitat

    Hinhab für mein Spiegelglas bei VW 45€ bezahlt und bei Ebay ein kompletten
    Spiegel für 19,23€.Der Spiegel von Ebay funzt perfekt.
    Gruss Michael


    Hi Michael,
    deine Preise sind aber ungewöhnlich niedrig.
    Ich nehme mal an, der Komplettspiegel von Ebay war ein ganz einfaches Modell: ohne Heizung, ohne elekt. Verstellung, ungetönt und auch nicht konvex. Stimmts?
    Gruss,
    Hardy

    T5 MV Generation, 2.0 TDI (CAAC), MJ 2010

  • Problem gelöst!


    Ich hab mir jetzt doch lieber einen gebrauchten, originalen VW Aussenspiegel bei ebay ersteigert. Nachdem der die falsche Farbe hatte, hab ich zunächst versucht, die "Innereien" in mein Spiegel-Gehäuse zu "transplantieren", es dann aber sein lassen, weil das Aushängen/Einhängen der zwei Federn super schwer geht (das war hier im Forum schonmal diskutiert worden)
    Mit Hilfe des T4-Wiki konnte ich dann ruck-zuck die Türverkleidung abbauen und den "neuen" Spiegel anbringen. Aufwand ca. 45 Minuten, Ebay-Kosten 35,00€ (ink. Porto).


    Ohne das Forum und ohne das Wiki hätte ich dreimal solange rumgebastelt und den Spiegel wie auch die Türverkleidung geschrottet...
    Vielen Dank!
    - Hardy

    T5 MV Generation, 2.0 TDI (CAAC), MJ 2010