Service-Intervall-Anzeige

  • Hallo


    Ich habe vor ca 500 km meine Klimaanlage desinfizieren lassen und dabei auch gleich einen Öl und Bremsflüssigkeitswechsel durchführen lassen.
    Nun kommt meine Öl-Intervall Anzeige die ständig in der Kilometeranzeige blinkt.
    Kann ich diese irgendwie zurücksetzen?
    MfG Rene

  • Moin,


    eine vernünftige Werkstatt macht das automatisch, bzw. fragt, ob sie es machen soll.



    [...]

    Zitat

    Kann ich diese irgendwie zurücksetzen?


    Solange nicht bekannt ist, um was für ein Fahrzeug es sich handelt, kann man die Frage nicht intelligent beantworten.


  • Zündung aus, Knopf drücken, Zündung ein, Knopf loslassen, Drehregler nach rechts.

  • Sorry ganz vergessen.
    Es ist ein T4 Bj 99 mit einer 2,5l Maschine und 100 PS Diesel.
    MfG Rene

  • Hallo


    Das funktioniert bei meinem T4 2,5l Bj 99 100 PS Diesel leider nicht.
    Da kann man nur zwischen Oel- und Inspektions-Intervall umschalten.
    MfG


    [quote]Zündung aus, Knopf drücken, Zündung ein, Knopf loslassen, Drehregler nach
    rechts.

  • Es gibt einen 2,5 tdi mit 102 PS. Bei Schaltgetriebe sollte das ein ACV sein.
    Der isses dann wahrscheinlich. Die Lösung deines Problems findest du in der Bedienungsanleitung. Ansonsten kannst du dein Intervall natürlich auch mit einem Diagnoseprogramm zurücksetzen (bzw. Lassen).


    Gruß


    [quote]Sorry ganz vergessen.
    Es ist ein T4 Bj 99 mit einer 2,5l Maschine und 100 PS Diesel.
    MfG Rene

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • Habe die Anzeige heute zurück setzen lassen.
    Danke noch für eure Tipps.


    [quote]Es gibt einen 2,5 tdi mit 102 PS. Bei Schaltgetriebe sollte das ein ACV
    sein.
    Der isses dann wahrscheinlich. Die Lösung deines Problems findest du in
    der Bedienungsanleitung. Ansonsten kannst du dein Intervall natürlich auch
    mit einem Diagnoseprogramm zurücksetzen (bzw. Lassen).


    Gruß


    [quote]Sorry ganz vergessen.
    Es ist ein T4 Bj 99 mit einer 2,5l Maschine und 100 PS Diesel.
    MfG Rene