Funkfernbedienung

  • Hallo,
    ich habe bei meinem 97 er MV (ACV) mit ZV eine Funkfernbedienung nachgerüstet. Das funktioniert auch eigentlich wirklich prima. Jetzt ist es allerdings so, wenn der Beifahrer beim aussteigen zuerst, d.h. vor dem Fahrer den Öffnungsmechanismus betätigt, wird das Auto komplett verriegelt. Man muss dann entweder mit der Funkfernbedienung das Fahrzeug wieder entriegeln, oder den Türknopf betätigen. Das nervt nicht nur extrem, sondern birgt auch die Gefahr, dass wir irgendwann den Schlüssel im Fahrzeug stecken haben.
    Vielleicht muss man ja nur die Steuerleitung der Beifahrerseite unterbrechen?? Wenn das so ist, wäre ich dankbar für eine Information, wie das am besten funktionieren kann. Ansonsten bin ich wirklich ratlos.
    Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe.


    MfG Uli

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das sofort überprüft. Du hattest recht - es ist die Feder. Werde mal überprüfen welche Feder am besten geeignet ist, vielleicht brauche ich dann ja kein komplettes Schloss zu kaufen.


    MfG Uli

  • HAllo Uli,
    du mußt kein ganzes Schloß kaufen!! Lese in der Wiki nach, glaube dort steht, welche handelsüblichen federn passen. Wenn dor nichts steht: Suche nach Tüschloßfeder oder ähnlichen Stichworten in der Forumssuche. Es gab einige Postings zum Thema... Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    HAllo Uli,
    du mußt kein ganzes Schloß kaufen!! Lese in der Wiki nach, glaube dort
    steht, welche handelsüblichen federn passen. Wenn dor nichts steht: Suche
    nach Tüschloßfeder oder ähnlichen Stichworten in der Forumssuche. Es gab
    einige Postings zum Thema... Gruß TobiasABL:-)


    Oder schaust in die Bucht Klick für die Bucht..