Abschließbare Sitzbank California Safe Tresor

  • Hallo, für alle die eine komplett geschlossenen Sitzbankkasten / Bettkasten haben.


    Wie man die original Verriegelung sichern kann hatte ich ja schon mal beschrieben.
    http://tinyurl.com/43z5jb


    Nun noch der Einbau vom Schloß.



    Hier das Schloß:
    mlf_image1613.jpg


    Angezeichnet:
    mlf_image1614.jpg


    Gebohrt:
    mlf_image1615.jpg


    Mit Stichsäge ausgesägt. - Ein Teil des unteren Profieles musste auch noch ausgearbeitet werden, da das Schloß eine einbautiefe von 80 mm hat, das Profil aber nur 70 mm tief ist.
    mlf_image1616.jpg


    Eingepasst und Schließzylinder angezeichnet:
    mlf_image1617.jpg


    Ausprobiert:
    mlf_image1618.jpg


    Fertig:
    mlf_image1619.jpg


    Schließblech wurde mit großen Unterlegscheiben und Muttern gesichert, damit es nicht ausreißbar ist.
    mlf_image1620.jpg


    Sicher, mit Kuhfuß/Brecheisen, bekommt man alles auf.
    Aber vor dem eiligen Gelegenheitsdieb dürfte Handy/Kamera/Laptop...etc doch sicherer sein, als wenn es nur lose in einem Schrank herumliegt.

  • Hi,
    war ne sehr gute Idee, ich hatte mir darüber auch schon den Kopf zerbrochen.
    Meine Sitzbank hat auch ein Ladeloch, dennoch denke ich, dass so ein Safe sicher ist: Wenn im Urlaub die Kiste voll ist, kommen die Diebe durch das Loch auch nicht an die Wertsachen, so lange diese ganz links liegen. Und das ist ja die Hauptsache.


    schöne Grüße

  • Hallo transarena,

    ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und mein Interesse wurde geweckt.

    Leider funktioniert der Link nicht mehr, in dem die Sicherung der Originalverriegelung der Rückbank beschrieben sein soll.

    Gibt es die Info noch irgendwo?

    Viele Grüße und besten Dank!

  • Oh...das ist schon so lange her....


    Ich hätte da mit einem handelsüblichen Steckschloss für normale Türen was gebastelt.

    Somit müsste zuerst das Steckschloss entfernt werden, bevor man die Verriegelung der Bank betätigen konnte.


    Unterlagen oder Fotos habe ich dazu nicht mehr.

    Der T4 wurde vor 11 Jahren verkauft.