Immer noch Ölverlust, bekomme bald nen Affen !!!!!

  • Hallo Leute,
    Verliere leider immer noch an der Schneidringverschraubung der Ölleitung am Turbolader Öl. Anscheinend entwickelt sich der Ölverlust stets erst nach einer längeren Fahrt. Eine ausgiebige Probefahrt reicht da nicht. Bin deswegen nich mehr in der Reichweite meiner Werkstatt. Kennt also jemand im Raum Duisburg eine gute Werkstatt, die mir helfen kann? Oder Hat jemand noch eine gute Selbsthilfeidee? Gruß TobiasABL:-(

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Jo abschrauben gut mit Aceton reinigen, Bremsenreiniger könnte vielleicht auch reichen dann mit einem guten klebesilikon oder Sikaflex das ganze vorsichtig einstreichen das nix innen rein kommt zusammenschrauben außen noch mal ne Lage rum und mehrere Stunden stehen lassen am besten über Nacht.
    Ist ne Notlösung, haste schon mal gesehen ob evtl. ein Gewindegang gerissen ist

  • Hallo,
    ich glaube für die Sikaflex bzw. Dichtmittelsache ist der Turbo zu heiß!!! Ich habe mir den Nippel am Turbo mal angeschaut, habe den Eindruck, das der Konus für den Schneidring nicht "bauchig" genug ist. Leider gehört der Nippel Teilemäßig zum Turbo, also nicht zum System Schneidring. Deshalb bekommt man den Nippel wohl nicht beim Campinggaszubehör. Habe die Idee mir ein Stück Leitung zu kaufen, diese mit einer Kupplung am gekürzten Originalrohr anzusetzen um das Ganze noch mal neu zu verschrauben. Leider bin ich nicht daheim, meine Werkstatt ist fern... Tendiere fast dazu, diese Leitung beim Freundlichen tauschen zu lassen, wenn´s dann nicht dicht ist ist das denen ihr Problem... Gruß TobiasABL:-P

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Kennt also

    Zitat

    jemand im Raum Duisburg eine gute Werkstatt, die mir helfen kann? Oder Hat
    jemand noch eine gute Selbsthilfeidee? Gruß TobiasABL:-(


    Also ich fahr mit meinem TDI immer zum Marc R. in Duisburg. 0203-5006905 Einfach mal anfragen. Gruß AvS

    ...wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Danke AvS!!
    habe meinen Bus gerade vor einer Stunde beim Freundlichen abgegeben. Ich denke, das die das hinbekommen, mit der doofen Ölleitung. Vermute die wechseln die einfach aus... Bin immer mehr zu dem Schluß gekommen, das wohl der eine von VW auf der Leitung schon leicht festgedrückte Schneidring der dann nicht dicht wurde, fehlerhaft angesetzt wurde. Habe lange überlegt, bin ja nicht "daheim" sondern nur zu Besuch, meine eigene Scheune zum Schrauben ist weit weg... und immerhin ist die Dichtigkeit der Leitung nun das Problem der VW- Fuzzies. Danke für deinen Tip mit der Werkstatt, habe ihn leider zu spät gelesen. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter