Dehler Maxivan 2,5l Benzin

  • Hallo zuammen,


    ich plane mir eine Dehler Maxivan zuzulegen, dieser hat eine 2,5L Benzin Maschine mit ca. 220000 Km gelaufen. er kling mechanisch recht laut von den Ventilen her, it das in ordnung oder normal? Was habt ihr so für Erfahrungen mit diesem Motor (81Kw), ist der OK, oder würdet ihr aufgrund der Laufleistung eher abstand nehmen? Danke und viele Grüße,


    Jens

  • Hallo Jens,


    gut gewartete (Hauptsächlich Ölwechsel) 2,5er Benziner sind fast unkaputtbar.
    Siehe auch den Thread dazu ca 10 Einträge weiter unten.
    Er ist ein etwas rauher, lauter Geselle im Vergleich mit einem "normalen" PKW Motor, könnte also eventuell unkritisch sein, aber das kann man ungehört nicht beurteilen.


    Die km ansich sofern sie echt sind) würden mich nicht schrecken.


    Zum Dehler siehe auch www.ig-dehler.de
    Dort findest du auch einiges zum 2,5er Benziner in der Technik


    MfG Thomas

  • Hallo Jens,
    die Frage würd ich ins www.ig-dehler.de Forum verlegen, da kennt man sich mit den T3 Dehlers hervorragend aus.
    Generell wahrscheinlich die urigere aber auch arbeitsintensivere Variante.
    Rost ist da ein ganz großes Thema. Vorallem in den Falzen. Auch die Nachrüstbarkeit im Hinblick auf die Feinstaubplakette sollte nicht aus dem Auge verloren werden.
    Dehlers sind allerdings alle Wohnmobile fürs Finanzamt, daß ist schon mal nicht schlecht.


    MfG Thomas

  • Hallo Thomas,


    bestens, vielen Dank,- da werde ich meinen alten Alfa 155 wohl auf das Abstellgleist bringen und mir was richtiges besorgen. Cool das es für diese Fahrzeuge so viele Foren mit derart kompetenten "Antwortern" gibt.


    Danke nochmals.


    Gruß,
    Jens