Fahrersitzposition weiter nach hinten

  • Hallo,


    entweder hat sonst keiner das Problem oder ich finde nix ind den Suchen
    *voraberstmalhinschreib* [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/033.gif]


    Da ich etwas größer bin und auch meine Körperfülle nicht ganz der Norm entsprechen, würde ich gerne mit meinem Fahrersitz weiter nach hinten "rutschen". Gibts da ne "erlaubte" Lösung oder darf ich sebst was "illegales" Basteln.


    Gruß Partybus


    Hab noch was vergessen


    MV Classic Mod 97 ACV langer Vorderwagen

  • Hej Partybus,


    doch das Thema gab es verschiedentlich.
    Welches Stichwort da passt? Keine Ahnung. Eventuell findest du ja was unter "Sitzschienen" oder "Sitzschienen umdrehen". Womit die Lösung auch schon gegeben wäre.




    alla dann Fridi


    die ohne diese Manipulation auskommt, von wegen letzte Position normal reicht gerade

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi Fridi,


    ich kenne den Spruch in Deiner Signatur anders :D


    Gruß von taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Zitat

    Hallo,


    entweder hat sonst keiner das Problem oder ich finde nix ind den Suchen


    Moin,
    Wir leiden am gleichen Problem, habe aber eine Lösung gefunden. Hab auch schon mal irgend wo das Bild gepostet schau mal in meinen anderen Freds nach (AET-4 ohne mobil) kann dir momentan kein Bild schicken da ich gerade auf Rügen an sonnigen Strand liege und mir den Buckel verbrannt habe.


    Ich habe 30mm breite Flacheisen unter den Konsolen und damit meinem Sitz ca. 60mm nach hinten versetzt. Wie gesagt ich schreibe nur mit dem Handy und kann keine Bilder anhängen.
    Der Onkel vom Ingenieursverein hat es bei 2x TÜV bis heut nich bemängelt. Hab ihn auch nicht unbedingt mit der Nase drauf gestuppst.


    Zitat

    Gruß Partybus


    By Maik

    [quote]Hab noch was vergessen


    MV Classic Mod 97 ACV langer Vorderwagen