Lohnt sich der Umbau noch?

  • Hallo!


    Ich bin immernoch am hin und her überlegen, wie es weitergehen soll: Diesel oder Gas, T4 behalten oder neuen kaufen....


    Vielleicht könnt ir mir eure Meinung sagen:


    Ich hab einen T4 Multivan 2,4l Diesel AAB, Bj 94, (Farbe: das allseits beliebte Grün)km 250000, aufgelastet 2,8t, Oxykat Euro 3 Norm gelbe Plakette, So KFZ Wohnmobil...
    er ist soweit gut in Schuss, neuer Auspuff, Zahnriemen, etc...
    Nur den üblichen Rost an den Ratläufen und an diesen Fugen, hab ich schon zweimal lackieren lassen, aber kommt immer wieder daher....


    Jetzt überlege ich, ob ich mir eine Aufstelldach nachträglich einbauen lassen soll, erstens wegen dem Campingvorteil und natürlich auch wegen der Steuer.


    Denkt ihr dass sich das bei dem T4 noch rentiert oder soll ich das Geld lieber für einen neuen sparen?


    Grüße

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.

  • »

    Zitat


    Jetzt überlege ich, ob ich mir eine Aufstelldach nachträglich einbauen
    lassen soll, erstens wegen dem Campingvorteil und natürlich auch wegen der
    Steuer.


    Dadurch, dass du EURO3 (bezahlen wie EURO2) hast ist der Steuervorteil nicht mehr sooooo dolle. WoMo-Steuer für den AAB ist ca 290 EUR. Von daher rechnet sich das Aufstelldach nicht.
    Ob du den Gebrauchswert haben willst ist eine andere Geschichte. Und wenn das nächste FZ wieder ein T4 werden soll kann man das Aufstelldach auch noch verpflanzen. Dadurch mindert sich der Verkaufswert des alten AAB allerdings etwas. Den kannst du dann nur noch als Cabrio ohne Verdeck verkaufen.... :D


    Screwi


  • Hallo


    Eventuell lohnt das kleine Dach von Mobil Man. Soooo teuer ist das ja nicht.
    Stehhöhe und Womozulassung sind dann Kriterien die den Wiederverkaufswert erhöhen.


    http://tinyurl.com/68vq6t