Wer aus dem Raum Stuttgart hat nen V6 (204PS)

  • Hallo,


    gibt es jemanden aus der Region Stuttgart, der nen AMV, also den V6 (204PS) fährt? :)


    Ich würde am liebsten mal mit so einer Maschine probefahren, da wir am überlegen sind, unseren schönen langen Syncro TDI gegen einen Benziner mit LPG eintauschen! ;)


    Wäre toll, wenn es jemanden gäbe, der sich melden würde!!! :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hi,


    nur mal so am Rande, den V6 gab es "nur" mit Automatik. Läuft aber gut :D auch wenn ich nur ne halbe Stunde damit rumgefahren bin.


    Gruß Frank

  • Zitat

    nur mal so am Rande, den V6 gab es "nur" mit Automatik.


    ich weis, sollte bei einem Modell nach 2001 aber kein so großes Problem mehr sein, außeredm haben die meisten V6'e unter 100tkm auf der Uhr! ;)


    Zitat

    Läuft aber gut :D auch wenn ich nur ne halbe Stunde damit rumgefahren bin.


    Das kann ich mir gut Vorstellen :D :)


    Ist sicherlich besser, als mit dem TDI ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Also ich hab "nur den VR6 mit 140PS aber mit Schaltgetriebe. Läuft auf Flüssiggas zwischen 12l (Autobahn in Ö-Reich) und 16l (Stadtverkehr Tübingen). Im Vergleich zum Vorigen (AAB) ist das ein Unterschied wie Dampflock zu ICE. Ich bin zufrieden.


  • Den V6 gibt es nicht als Syncro, zumindest nicht serienmäßig.
    Ich möchte auf den 4x4-Antrieb, zumindest beim T4, nicht
    mehr verzichten.
    Mit Syncro wesentlich sattere Kurvenlage, kein Untersteuern mehr,
    keine Probleme mehr mit Wohnwagen auf Wiese oder Schotter, im
    Schnee null Probleme etc. etc.
    Das Fahrverhalten vom 2x2 kann man dagegen quasi "vergessen".


    Bei meinem alten California 2x2 kannte ich den Grenzbereich sehr genau,
    bei meinem jetzigen Syncro müßte ich erst auf ein ADAC-Übungszentrum,
    um den Grenzbereich mal kennen zu lernen.


    Gruß Reinhard

  • Zitat

    Den V6 gibt es nicht als Syncro, zumindest nicht serienmäßig.


    ich weis ;)


    Zitat

    Ich möchte auf den 4x4-Antrieb, zumindest beim T4, nicht
    mehr verzichten.


    naja, es ist zwar immer sehr spaßig, wenn ich über nen Acker donnere, jeodch brauch ich eig. nicht wirklich einen Syncro! ;)


    Zitat

    Mit Syncro wesentlich sattere Kurvenlage, kein Untersteuern mehr,


    hmm, habe da bislang keinen großen Unterschied zum normalen 2WD bemerkt!


    Ein V6 hätte wohl das Sportfahrwerk, was sicherlich mehr zur Kurvenschräglage beitragen könnte. ;)


    Zitat

    keine Probleme mehr mit Wohnwagen auf Wiese oder Schotter, im
    Schnee null Probleme etc. etc.


    habe keinen Wohnwagen :)


    Der Syncro kostet mich immer mehr Steuer, man könnte den zwar umrüsten, dann hab ich aber auch keine grüne Plakette... die Umrüstkosten kann ich mir gleich für nen neueren sparen...

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo..
    Hatte mich auf dem Treffen am Biggesee mit nem zufriedenem V6 Fahrer unterhalten, der lief auch auf Gas, (silberner T4 erstes Rondell) .. Nur die Automatik scheint nicht ganz Anhänger tauglich zu sein, schaltet wohl zu schnell in den zweiten Gang, was in den Bergen wohl eher ein Nachteil sein soll...
    Mein nächster T4 ist sicher auch ein V6, fahre schon Jahre auf Gas und bin sehr zufrieden damit..
    Gruß Frank

  • Dass die Automatik Probleme bereiten kann sollte man zumindest im Hinterkopf haben. Bei dem einen oder anderen war schon bei 100.000 km die teure Überholung fällig.


    Die Automatik fährt sich für jemanden, der sonst Schalter gefahren ist etwas gewöhnungsbedürftig: nur vier Fahrstufen, viel Leistung verschwindet beim Ölrühren(vergleiche mal die Fahrwerte des 111 kw mit dem V6). Hoher Verbrauch ist die Folge. Mit Gas kann man die Kosten zähmen, aber nur, wenn der Gasfuß mitmacht:-D. Und man hat mit Rußpartikelfilter, Feinstaubplakette und zumindest bisher mit der Kfz-Steuer nicht so viel trouble.