111er MV 225/60 R16 NOKIAN oder GOODYEAR

  • Hallo T4 Gemeinde,
    stehe wieder mal vor der Wahl der Reifenqual. Der nette Reifenhändler vor Ort bietet mir u.a.
    - Goodyear NCT5 MO
    oder
    -Nokian ZG2
    an. (255/60R16 102V)


    Über den Goodyear hab ich einige Aussagen im Forum gefunden, der Nokian (Empfehlung des Händlers) wird nahezu nicht angesprochen.
    Da beide sehr unterschiedliche Profile haben, würde ich gerne Eure Erfahrungen anzapfen.


    Ach so, bevor es Diskussionen gibt, Dunlop komt mir nicht wieder drauf, haben sich zum Schluss sehr weich und schwammig gefahren, Conti Premium Contact haben hohen Verbrauich und Verschleiss gezeigt, bei guter Performance, Michelin sind nahezu nicht mehr zu bekommen und sind brutal teuer.


    In dem Sinne,


    schönes Wochenende


    smolli


    PS Tippfehler sind auf die Einfingerschreibweise zurückzuführen, da der andere gerade in Gips liegt, NIE WIEDER FAHRRADREPERATUR!!!!:-(

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000

  • Hallo,


    ich persönlich würde den Goodjear vorziehen. Der Nokian ist wohl etwas für sehr sportliche Fahrweise.(Gibt es den wirklich in der Grösse?)


    Beide Reifen sind nicht schlecht. ----Ansichtssache---


    mlf_image99.gif
    Der Goodyear Eagle NCT 5 ist ein umweltfreundlicher Reifen. Er wird nach den neuesten Methoden entwickelt und hergestellt, was zu erheblichen Energie- und Materialeinsparungen führt. Die Lauffläche besteht aus einer neu entwickelten Silica-Gummimischung. Dadurch muss weniger Energie beim Abrollen der Reifen aufgewendet werden. Die Folge: bis zu 5 % weniger Kraftstoffverbrauch gegenüber dem Vorgänger Eagle NCT 3 und deutlich weniger CO 2 -Emissionen. Der Eagle NCT 5 hat eine bis zu 25 % höhere Lebensdauer gegenüber seinem Vorgänger NCT3, das heißt: mehr Kilometer für Ihr Geld. Seine geringe Geräuschentwicklung macht den Eagle NCT 5 zu einem rundum umweltfreundlichen Reifen, der zu Ihrem Fahrvergnügen beiträgt.


    Nokian
    mlf_image1805.jpg
    Der Nokian Z G2 wurde für hohe Geschwindigkeiten von Sportwagen und sportlichen Autos konzipiert und steht als UHP-Reifen für außergewöhnliche Qualitäten. Sein Größensortiment bietet 23 Varianten für die Geschwindigkeitskategorien W (270 km/h) und Y (300 km/h), von 16 bis 20 Zoll.

  • Hallo smolli,


    ich selber habe die Goodyear NCT5 drauf. Bei mir sind die innerhalb von 2 Jahren verschlissen, sowohl vorne als auch hinten. Muss aber dazu sagen, dass ich relativ normal und 40000km gefahren bin (fast nur Autobahn). Jetzt auf Ende zu sind die bei Nässe sehr Rutschig in zügiggefahrenen Kurven. Ich überleg auf nächsten Sommer die wieder zu kaufen oder mal sehen was es sonst noch so für gutes Geld gibt.


    Ich denke ich konnte helfen. Selbst das die schnell Alle sind, waren die ihr Geld wert.


    Mfg Stephan

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96