Ölwarnung abstellen

  • Hallo, ich habe bei meinem Transporter ( AAF 2.5l Bj 94) den Öldruckschalter F22 gegen einen Öldruckgeber von VDO getaucht um eine dynamische Öldruckanzeige zu betreiben. Jetzt habe ich das Problem, dass sich die akkustische Ölwarnung immer einschaltet. Was meint ihr wie kann ich das Problem lösen???


    MfG Lars

  • Moin,


    Zitat

    Hallo, ich habe bei meinem Transporter ( AAF 2.5l Bj 94) den
    Öldruckschalter F22 gegen einen Öldruckgeber von VDO getaucht um eine
    dynamische Öldruckanzeige zu betreiben. Jetzt habe ich das Problem, dass
    sich die akkustische Ölwarnung immer einschaltet. Was meint ihr wie kann
    ich das Problem lösen???


    Indem wieder ein passender Öldruckschalter eingebaut wird. Der ausgebaute Schalter wird für die dynamische Öldrucküberwachung benötigt: http://www.t4-wiki.de/wiki/F1


    Es gibt VDO-Öldruckgeber mit integriertem Schalter.

  • Hmmm...hallo erstmal-das hier wird mein erster Beitrag hier.


    Ich werde wahrscheinlich dasselbe Problem haben, wenn ich die Öldruckanzeige bei mir nachrüsten, daher reaktiviere ich mal dieses Thema.


    Da mein ACV momentan vor der Herztransplantation steht und gebranntes Kind Feuer scheut-der Ausfallgrund war, daß kein Öl auf der ''1'' ankam (war wohl das leidliche Problem mit der Pumpe), ergo ->Kolbenfresser, dachte ich, daß eine Öldruckanzeige Sinn macht.


    Jetzt meine Frage: werde ich überhaupt ein Problem mit dem Warnsignal haben, wenn ich -bspw. bei der Montage einer Öldruckanzeige von Raid- einen Y-Adapter verwende und den alten Schalter(selbstverständlich auch neu) über das Y-Stück weiter betreibe und den Geber der neuen Anzeige am anderen Ausgang des Y-Stücks montiere????


    Der ACV ist übrigens BJ. 2001, d.h. da ist nur ein Öldruckschalter verbaut.


    VG an alle und ein schönes WE

  • Danke, das ging ja schnell;) -werde dann anschließend berichten-Motor ist ja gerade draußen, dann wird die Montage denke ich auch kein Problem darstellen.


    Mal sehen, ob die Werte der Öldruckanzeige was taugen werden. Anzeige geht bis 7 bar-das müßte beim ACV reichen-und müßte sich im Betrieb so um die 2bar einpendeln.

  • Der zweite Einbauort klingt sehr plausibel, aber mache ich da nicht was undicht, wenn ich diese Öffnung nehme? bzw. ist das Gewinde denn in Ordnung und auch M10x1? Btw der Geber hat ein Gewinde in 1/8 Zoll 27 NPT-das bekomme ich doch ohne Adapter gar nicht dran-oder?


    Inwiefern kann man außerdem einen Geber mit passendem Gewinde eines anderen Herstellers für dieselbe Anzeige verwenden?




    TomyN: Das Kabel werde ich nach wie vor am alten Öldruckschalter verwenden-hatte vor das mitgelieferte Kabel des neuen Gebers zu verwenden. Die Probleme habe ich ja noch nicht-ich will sie ja nur von vornherein ausschließen.
    Verbaut wird übrigens dieser Geber:
    http://www.tuning-rdi.de/produ…ruckgeber-1-8--27npt.html