Wann kommt die modellpflege beim T5?!!

  • Servus zusammen,
    weiss von euch einer zufaellig wann die modellpflege beim T5 rauskommt.
    moechte mir nen bus kaufen und wuerde dann natuerlich warten.
    gibt es schon irgendwo bilder?


    danke
    Marcus

  • Hallo Marcus!


    Diesbezüglich gibt es noch überhaupt keine verbindlichen Informationen. Und bei Facelifts und Überarbeitungen ist VW Nutzfahrzeuge traditionell zögerlich. Man denke nur zurück: sowohl der T3 als auch der T4 (Basistransporter) kamen ohne Facelift mehr als 10 Jahre am Markt an.


    In den nächsten Monaten sind nun mal der neue Golf und nach Jahreswechsel der nächste Polo angesagt. Gefühlsmäßig kommt eine Überarbeitung des T5 wohl kaum vor Modelljahr 2010, also zum Mai 2009.


    Der wohl wichtigste Aspekt wäre aus meiner Sicht die Ablöse der ruppigen Pumpe-Düse TDIs durch moderne Common Rail Motoren. Im Golf VI wird z.B. der 2.0 TDI erstmals als CR und mit 110 PS erscheinen, das wäre doch auch für den T5 ein nettes Einstiegsaggregat.


    Daniel



    [quote]Servus zusammen,
    weiss von euch einer zufaellig wann die modellpflege beim T5 rauskommt.
    moechte mir nen bus kaufen und wuerde dann natuerlich warten.
    gibt es schon irgendwo bilder?


    danke
    Marcus

  • Wohl kaum. So wie der T5 ein ganz anderes Fahrzeug ist als der T4, kann eine Modellpflege nicht zu einer neuen Werksnummer führen.


    Im übrigen kann wohl kaum die Rede davon sein, dass der T5 einen schlechten Ruf hat. Trotz aller Anfangsmängel ist es ein zuverlässiges und komfortables Auto, das kein anderer Hersteller nachzumachen in der Lage ist. Autos mit einem wirklich schlechten Ruf wird man wohl kaum so zahlreich auf der Straße sehen.


    mfg. Christian

  • Kann dir nur voll zustimmen!
    Man sollte bedenken, wieviele haben die Mängel von den Vielen die auf der Strasse ohne Probleme rollen, so wie meiner...und das schon seit 05/2003..:-)))


    Grüße aus München...und München ist Rot! ;-))



    [quote]Wohl kaum. So wie der T5 ein ganz anderes Fahrzeug ist als der T4, kann
    eine Modellpflege nicht zu einer neuen Werksnummer führen.


    Im übrigen kann wohl kaum die Rede davon sein, dass der T5 einen
    schlechten Ruf hat. Trotz aller Anfangsmängel ist es ein zuverlässiges und
    komfortables Auto, das kein anderer Hersteller nachzumachen in der Lage
    ist. Autos mit einem wirklich schlechten Ruf wird man wohl kaum so
    zahlreich auf der Straße sehen.


    mfg. Christian


  • hallo markus,


    die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren. Die ersten Prototypen sind schon gelaufen. Die Vorserienfahrzeuge werden im nächsten Jahr Stück für Stück gesteigert. Die Umstellung wird nach WU 2009 erfolgen und somit ist mit ersten Auslieferungen im September 09 zu rechnen.


    Gruß
    micha