Hallo,
bin im Moment einem Problem auf der Spur und weiss nicht mehr recht weiter. Mein 2,5 l ACU mit Automatik erreicht seine Endgeschwindigkeit nicht mehr. Bei 140 ist Schluss.
Zündung ist richtig eingestellt (ca. 6°, da wo die zweite Markierung ist) und "angelernt" (das mit dem Stecker vom Temperaturgeber abziehen), Leerlauf ist ok, kein Ruckeln. Zündkerzen sind neu, NGK BUR 5 ET, und die Unterdruckschläuche sind ok, teilweise erneuert. Was ich noch nicht getestet habe ist, mal mit abgezogener Lambdasonde zu fahren. Geht das überhaupt/ bringt das was?
Zur Vorgeschichte: Zahnriemenwechsel bei 245 tkm, danach scheinbar schleichend Leistungsverlust. Zahnriemen ist nicht übergesprungen/ versetzt.
Jedenfalls bin ich als Großstadtindianer (Berlin) neulich nach einem halben Jahr das erste Mal wieder auf der Bahn gewesen und konnte nicht glauben, dass "nur" 140 drin sind. Bislang war laut Tacho erst bei ca. 185 schluss (das waren dann laut Navi die 165 aus dem Schein).
Achso, als BJ. 95 hat er noch keinen LMM. Ich hatte beim Tanken neulich mal den Eindruck, dass beim Öffnen ein Zischen kommt, aber nur einmal, seitdem nie wieder beim Tanken.
Aktivkohlefilter hat er auch. Kann da was dicht sein? Wo zum Henker ist die Tankentlüftung.
Hat jemand einen oder mehr Tipps für mich zum Suchen?
Gruß
Andreas