Elektronisches Geschwindigkeitssignal beim 1994er ACU ?

  • Hallo, alle zusammen,


    ich rüste gerade einen VDO-Tempostaten in meinem 1994er (Mai) ACU, 2,5 Liter nach. Das Fahrzeug hat einen mechanischen Tacho mit Welle. In die könnte man einen Hallgeber für das Tempo-Signal einsetzen.


    Weiß jemand, ob das Fahrzeug bereits über ein elektronisches Signal verfügt und wenn ja, wo man es abgreifen kann?


    Vielen Dank für Eure Mühen,


    Jochen

  • Servus,


    da bist du nicht der erste, der auf die Idee kommt, schau mal den link an!


    Bei "Nachrüstung Impulsgeber bis 1996" findest du genau das, was du suchst! :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • ... ich bin überwältigt...


    Ist schon genial, was in der WIKI alles zusammengetrragen ist, hätte ich eigentlich selber drauf kommen können ...


    Ich werde dann morgen mal mit der VDO Vertretung in Frankfurt sprechen, offenbar gibt es da inzwischen technische Details betreffs der Signal-Intensivität.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden...

  • Zitat

    ... ich bin überwältigt...


    ja, bei all den tollen Beiträgen in der Wiki geht es mir oft auch so!!! :)



    Zitat

    Ist schon genial, was in der WIKI alles zusammengetrragen ist, hätte ich
    eigentlich selber drauf kommen können ...


    Ja, die Wiki ist wirklich absolut spitze! Da muss man doch immer wieder mal einen Dank an Udo und seine Helfer aussprechen! Macht weiter so! :) ;) :ok:

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02