Temperaturstufen Standheizung

  • Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen!
    Nach 6 tollen Jaher mit einem 99er 111KW TDI Multivan, habe ich wegen den eingeschränkten Campingeigenschaften, auf einen 99er California Coach gewechselt und hoffe auf viele weitere tolle Bully Jahre.
    Nun bin ich bei der "Feinabstimmung" angelangt. Chiptuning ist erledigt, 28er Stabi und Fahrwerk liegt in der Garage.


    Aber aktuell habe ich Probleme mit der Standheizung: bei unserem letztem Campingtripp, bei diesem Sauwetter, hat sich die Heizung selbst auf der kleinsten Stufe nicht mehr automatisch abgeschaltet.


    Wie funktioniert die Temperatursteuerung der Heizung?
    Kann mir jemand sagen wie die Temperatur Werte der einzelnen Stufen sind und bei welchen Temperaturen sich die Heizung automatisch ein bzw. ausschaltet.


    Viele Busgrüße
    Pino

  • Hallo,


    also die neueren Cali`s meiner von 2001 hat den Temperatursensor in der C-Säule von innen, direkt neben der Schiebetür rechts. ( Kleines schwarzes Gitterkästchen )


    Wenn der eingestellte Temperaturwert der Uhr erreicht ist schaltet der Sensor die Heizung ab.
    mlf_image1932.jpg
    mlf_image1933.jpg

  • Zitat

    Hallo,


    das stimmt so nicht!


    Die Heizung schaltet nie ganz ab,sie fährt nur auf die kleinste Stufe zurück.


    Diese ist aber in der Regel immer noch zu warm zum schlafen,also muß man die Temperatur durch Lüften in erträglichen Regionen halten.


    Gruß Matthias

  • Hallo Mattihas,


    also meine Heizung schaltet garantiert ab,wenn die Temperatur erreicht ist. Es kommt dann weder Wärme noch Luft aus dem Ausströmer.


    Wenn die Temperatur sinkt, schaltet sie wieder ein.


    Sollte sie wie du meinst auf kleinster Stufe laufen, müsste doch was aus dem Ausströmer kommen ?

  • Zitat

    Hallo Dieter,


    da hast Du von der Logik her recht.
    In meinem 98er gibt es auch den Temperaturfühler,den Du hast,aber bei mir geht die Heizung nie ganz aus,sonden nur in die kleinste Stufe.
    Ich habe auch noch nie irgendwo gelesen,daß die Heizung das kann,aber man lernt ja nie aus.:-D
    Mein bisheriger Informationsstand dazu ist gleich wie der von Udo.


    Gruß Matthias