T4 Vr6 Steuerkette

  • Hi habe gerade das eine Problem weg jetzt schon was neus es hört sich an als wäre die steuerkette am rasseln noch ziehmlich leise was Kostet mich das
    es ist ein VW T4 VR6 Bj 97

  • Zitat

    Hi habe gerade das eine Problem weg jetzt schon was neus es hört sich an
    als wäre die steuerkette am rasseln noch ziehmlich leise was Kostet mich
    das
    es ist ein VW T4 VR6 Bj 97



    Hallo,


    wir haben bei einem Sharan VR6 die Kette gewechselt. Der Kunde hat ca. 1500€ bezahlt. Da das der gleiche Motor ist (nur etwas mehr Leistung), musst du das Getriebe rausbauen, da die Kette zwischen Motor und Getriebe sitzt. Am besten ist du baust das ganze Aggregat raus, hast de mehr Platz und brichst dir nicht die Finger. Das Material liegt so bei gut 200€-250€.


    P.S. wenn du das Bestellst, dann auch die ganzen Kleinteile mit. Sind im Preis inkl. und ein Dichtmittel wäre gut damit das dann alles dicht ist.



    Mfg

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96

  • Zitat

    Hi habe gerade das eine Problem weg jetzt schon was neus es hört sich an
    als wäre die steuerkette am rasseln noch ziehmlich leise was Kostet mich
    das
    es ist ein VW T4 VR6 Bj 97


    Hi,


    also ab dem 2779 VR6 (AES) im T4 wurde was verändert, so dass die Kette laut Artikel gut 500tkm halten sollte! Ich würde erst nachschauen, welche Nummer dein Motor hat!


    Im link ist siehst du, wo die entsprechende Nummer steht....

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02