Nach Dieselfilterwechsel Leistungsverlust

  • Hallo Leute,


    Leider hab auch ich nun das Problem dass ich nach dem Dieselfilterwechsel( ein MANN Filter) einen doch deutlichen Leistungsverlust bemerke.:-(


    Ich machte alles so wie im t4 wiki beschrieben wechselte auch den o Ring.
    Mein T4 Springt super an aber statt der max Geschwindigkeit von 160 schaffe ich nun nur mehr 140 auf der gleichen Strecke.
    Auch die voll Beschleunigung ist schlechter.
    Hab einen ACV Bj. 2003 80.000 km 102 PS.


    Kann es sein das der Filter selbst schuld ist ? Dicht ist alles und ich sehe auch keine Luftblasen in den durchsichtigen Schlauch.


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.


    grüsse


    tom


  • »
    tom
    Hallo Tom ,glaube nicht ,daß es an Deinem Filter liegt,denke zum Bsp.eher an den Luftmassenmesser.Laß doch um nicht lang rumzurätseln einfach mal den Speicher auslesen.Viele Grüße Schattenmann


  • Hallo Tom,


    den Dieselfilterwechsel halte ich als Ursache auch für sehr unwahrscheinlich. Trotzdem solltest Du die Anschlüsse/Schläuche/Schellen nochmal überprüfen. Dann solltest Du Dir als nächstes die Unterdruckschläuche vornehmen. Nicht einfach nur Sichtprüfung, sondern verfolgen bis zu den Anschlüssen. Da werden die Dinger gern brüchig. Den Luftmassenmesser würde ich eher ausschließen, der ist es bis auf den nicht gesteckten Stecker meistens nicht. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.


    Viel Erfolg!


    Klaus Peter