Höchstgeschwindigkeit 2,5 Automatik

  • Moin Moin
    Wer kann mir sagen wie Schnell mein Bus 2,5 TDI Automatik mit 102 Ps Laufen muß. Er Regelt so bei 145 Kmh Ab ,als obIhm irgendwie Luft oder Sprit fehlt.

  • Moin,


    Zitat

    Wer kann mir sagen wie Schnell mein Bus 2,5 TDI Automatik mit 102 Ps
    Laufen muß. Er Regelt so bei 145 Kmh Ab ,als obIhm irgendwie Luft oder
    Sprit fehlt.


    Ein ACV sollte auch mit Automatikgetriebe 160 km/h laut Tacho erreichen; 170 km/h sind keine Seltenheit. Dies aber natürlich nur, wenn er keine großen Aufbauten (Hochdach, Pritsche etc.) hat ;)


    Wird diese Geschwindikeit nicht erreicht, liegt in der Regel ein Fehler vor. Und typisch sind ein inkorrekter Förderbeginn und/oder ein schwächelnder Luftmassenmesser (LMM).
    Es bietet sich daher an, den Bus mal an das Diagnosegerät anzuschließen und die wichtigsten Werte zu messen; u.a. im Rahmen der klassischen Testfahrt mit 3.000 U/min, bei der der Ladedruck und die LMM-Werte gemessen werden.

  • Hallo
    Also der LMM ist gestern erst neu eingebaut worden, vorher lief der Bus nur Zarghaft 130 - 140 KMH mit dem neuen LMM hat er schon viel bessere Drehzahlenals vorher. Jetzt fährt er so als würde Ihn jemand ab 140 KMH festhalten.

    Tolles Auto ,wenn nur nicht immer die Reparaturen wären

  • Überprüfe mal die ganzen unterdruckschläuche, bei mir wars nur ein ganz kleiner riss, als dieser ausgetauscht war lief er wieder

  • Laut Fahrzeugpapiere läuft der Automt 150 km/h und die bringt er laut Tacho locker. Was UdoZ schreibt, sind auch meine Erfahrungen, 160 kein Problem, 170 gehen manchmal auch noch .... Allerdings ist der Tank dann recht schnell leer!


    pfisti