Navi MCD zerlegen?

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Navi MCD (Bj. 01) hat das Display einen Sprung. Damit ist nichts mehr lesbar. :(
    Überlegung: Gebrauchtes/Defektes bei E**y steigern und Display tauschen.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Würde mich über eine Anleitung freuen.
    Danke. :ok:


    Grüße,


    Stephan

    T4 California Generation, 111kW, Bj. 07/01

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    bei meinem Navi MCD (Bj. 01) hat das Display einen Sprung. Damit ist
    nichts mehr lesbar. :(
    Überlegung: Gebrauchtes/Defektes bei E**y steigern und Display tauschen.


    Hast du dir das gut überlegt ? Ist es nicht wesentlich günstiger ein mobiles neues Navi und ein neues Autoradio anzuschaffen ? Die Geräte bekommst du zusammen für unter 200 Euro.
    Zb. das http://is.gd/4CFh
    und das : http://is.gd/4CJT
    für zusammen 195 Euro


    Auch für ein defektes MCD in der Bucht wirst du noch über 100 Euro zahlen müssen.


    Wenn du dann das Display umgebaut hast und es sieht so aus, weil auch das in der Bucht angebotene defekte Gerät defekt ist ?
    mlf_image2113.jpg
    Dann ist das Geld und die Arbeit zum Fenster hinaus geworfen.


    Das Display tauschen sollte nicht so schwierig sein, Flachanschlusskabel und Anschlusstecker sollten ja wohl am Display dran sein.


    Hier mal ein Bild vom Tomtomgo Display
    mlf_image2112.jpg

  • Hi,


    ich würde mir ein gebrauchtes aus der Bucht holen, das kostet dich dann < 170€


    Das alte kannste dann auch gleich wieder in der Bucht verscherbeln. ;)


    Das einzige, was ich nicht verstehe, VW verlangt für das Navi MCD unfassbare 2300€ im T5 Transporter Sondermodell! :(


    Dabei ist das Technik aus dem letzten Jahrhundert!


    Mal noch ne andere Frage: Hat dein CC ein FIS im Tacho? Also eine zweite Anzeige, für den Pfeil im Tacho?


    Im VW Prospekt heißt es nämlich immer, dass nur Multivan und Caravelle Modelle ein FIS haben! ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02


  • 170 EUR sind mir echt zuviel, zudem ich ja die Navi-Funktion eh nicht brauche. Habe ein Navigon 8110 im Einsatz.


    Mir geht es halt darum, dass die Freisprecheinrichtung sauber angeschlossen ist (Original "Mobile Notrufsäule" von VW + Nokia 6230i).


    Mal eine andere Betrachtungsweise: Ließe sich die FSE auch an andere Radiogeräte mit der gleichen Qualität und Funktionalität anschließen? Würden die Sender auch mit anderen Fabrikaten in der FIS angezeigt werden.
    Und: Radio sollte dann auch iPod-Anschluss haben. (Am besten ohne zusätzliches Interface a la Blaupunkt)


    Vielleicht hat jemand sowas ja bereits im Einsatz?


    Zu deiner Frage: Ja, Pfeil wird im Tacho angezeigt.


    Danke schon mal.


    Grüße,


    Stephan

    T4 California Generation, 111kW, Bj. 07/01