Unterdruck am Steuergerät

  • Hi ich binns mal wieder ,
    habe an meinem T4 2.5 Benziner wieder mal ruckeleien .Konnte mich dann entsinnen das die Schrauberfirma vor ca einem halben Jahr das Steuergerät gewechselt hat weil durch den Unterdruckschlauch angeblich Öl in das Steuergerät gekommen ist . Nun habe ich das gleiche Problem wieder .Alle Zündkabel getauscht ,Verteilerfinger ind Kappe ebenfalls natürlich auch die Kerzen .Dann habe ich den Unterdruckschlauch abgezogen und ein kleiner Ölfim bildete sich auf meinem Finger ;nun meine Frage: Warum und woher kommt das Öl bzw warum steigt das Öl im Schlauch hoch bis zum Steuergerät ? Zu viel Öl ist nicht drinn.

  • Tja, wenn einmal die Tendenz zum versotten da ist, kommts halt immer wieder - es sei denn der Motor wird überholt/erneuert.
    Ein kleiner Filter in die Leitung zeigt beizeiten die Versottung und schützt das Steuergerät/Unterdrucksensor. Wer´s nicht macht..........


    Sollte Dir das Problem neu sein, dann schau mal in der B-Liste nach.


    Gruß BARdi



  • Hi, ich hatte ähnliche Probleme und nach einem Wechsel des Benzindruckreglers und aller Unterdruckschläuche, inclusive dem im Steuergerät, habe ich RUHE ;)
    Gruß Holger :D

  • Zitat

    Hi, ich hatte ähnliche Probleme und nach einem Wechsel des
    Benzindruckreglers und aller Unterdruckschläuche, inclusive dem im
    Steuergerät, habe ich RUHE ;)
    Gruß Holger :D


    Hi


    teuer erkauft ... und weshalb war das Öl in der Leitung ? Vom Steuergerät, glaube ich kaum . Die Benzinpumpe könnte noch Benzin im Schlauch lassen.
    Unterdruckschläuche neu ... da könnte was begraben sein .


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.


  • Schau mal, nicht die Pumpe, der Druckregler war das Übel


    http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2605338


    der Regler hat mich in der Bucht nur 20 Euro gekostet
    Gruß holger

  • Hi


    ein Gedächtnis von 12 bis mittag :D hat der Urs.


    Würde theoretisch bedeuten das es Benzin in der Leitung war ?
    Oder die neue Pumpe fungiert jetzt wieder als Sammler. Wird sich ja zeigen.


    Aber am wichtigsten , es rennt :)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.