Hi ich binns mal wieder ,
habe an meinem T4 2.5 Benziner wieder mal ruckeleien .Konnte mich dann entsinnen das die Schrauberfirma vor ca einem halben Jahr das Steuergerät gewechselt hat weil durch den Unterdruckschlauch angeblich Öl in das Steuergerät gekommen ist . Nun habe ich das gleiche Problem wieder .Alle Zündkabel getauscht ,Verteilerfinger ind Kappe ebenfalls natürlich auch die Kerzen .Dann habe ich den Unterdruckschlauch abgezogen und ein kleiner Ölfim bildete sich auf meinem Finger ;nun meine Frage: Warum und woher kommt das Öl bzw warum steigt das Öl im Schlauch hoch bis zum Steuergerät ? Zu viel Öl ist nicht drinn.
Unterdruck am Steuergerät
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Tja, wenn einmal die Tendenz zum versotten da ist, kommts halt immer wieder - es sei denn der Motor wird überholt/erneuert.
Ein kleiner Filter in die Leitung zeigt beizeiten die Versottung und schützt das Steuergerät/Unterdrucksensor. Wer´s nicht macht..........Sollte Dir das Problem neu sein, dann schau mal in der B-Liste nach.
Gruß BARdi
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Zitat
Hi ich binns mal wieder ,
habe an meinem T4 2.5 Benziner wieder mal ruckeleien .Konnte mich dann
entsinnen das die Schrauberfirma vor ca einem halben Jahr das Steuergerät
gewechselt hat weil durch den Unterdruckschlauch angeblich Öl in das
Steuergerät gekommen ist . Nun habe ich das gleiche Problem wieder .Alle
Zündkabel getauscht ,Verteilerfinger ind Kappe ebenfalls natürlich auch
die Kerzen .Dann habe ich den Unterdruckschlauch abgezogen und ein kleiner
Ölfim bildete sich auf meinem Finger ;nun meine Frage: Warum und woher
kommt das Öl bzw warum steigt das Öl im Schlauch hoch bis zum Steuergerät
? Zu viel Öl ist nicht drinn.Hi, ich hatte ähnliche Probleme und nach einem Wechsel des Benzindruckreglers und aller Unterdruckschläuche, inclusive dem im Steuergerät, habe ich RUHE
Gruß Holger -
Zitat
Hi, ich hatte ähnliche Probleme und nach einem Wechsel des
Benzindruckreglers und aller Unterdruckschläuche, inclusive dem im
Steuergerät, habe ich RUHE
Gruß HolgerHi
teuer erkauft ... und weshalb war das Öl in der Leitung ? Vom Steuergerät, glaube ich kaum . Die Benzinpumpe könnte noch Benzin im Schlauch lassen.
Unterdruckschläuche neu ... da könnte was begraben sein .Gruß
Urs -
Zitat
Hi
teuer erkauft ... und weshalb war das Öl in der Leitung ? Vom
Steuergerät, glaube ich kaum . Die Benzinpumpe könnte noch Benzin im
Schlauch lassen.
Unterdruckschläuche neu ... da könnte was begraben sein .Gruß
UrsSchau mal, nicht die Pumpe, der Druckregler war das Übel
http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2605338
der Regler hat mich in der Bucht nur 20 Euro gekostet
Gruß holger -
Hi
ein Gedächtnis von 12 bis mittag hat der Urs.
Würde theoretisch bedeuten das es Benzin in der Leitung war ?
Oder die neue Pumpe fungiert jetzt wieder als Sammler. Wird sich ja zeigen.Aber am wichtigsten , es rennt
Gruß
Urs