Zentralverrigelung

  • Hay ,
    ich kann seit gestern nun nicht mehr an der beifahrertür und an der schiebetür , meinen bus aufschliessen ! Hab nen 98 ACV TDI MV ! Also egal wo ich einsteigen will, muß ich an der fahrertür aufschliesen , dann gehen alle türen auf, wenn ich wie gesagt auf der beifahrerseite aufmache geht alles sofort wieder zu ! also -KOPF rauf, und wenn der oben ist--- schwupps ist er wieder unten !
    Was kann das sein ?
    Kabelbruch oder nur irgend ein relais ?

  • Zitat

    Moin,


    [...]


    Nein, es ist die Feder im Türschloss:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/T%C…ss_%28Feder_reparieren%29


    ja, danke für die schnelle hilfe un den Link zur WIKI, aber kann es dann sein das beide federn gebrochen sind die in der der BF-Tür und die in der Sch.tür ?
    Oder ist das etwa ein kombiniertes schloss ? Denn es ist ja schon komisch das 10 jahre lang alles funktioniert und von jetz auf gleich an 2 türen nebeneinander die federn brechen--- seltsam....

  • Zitat

    ja, danke für die schnelle hilfe un den Link zur WIKI, aber kann es dann
    sein das beide federn gebrochen sind die in der der BF-Tür und die in der
    Sch.tür ?


    Moin Moin,
    habe in der Suche auf die schnelle mein altes Posting nicht gefunden, es besteht aber auch die Möglichkeit das der Stellmotor in der Fahrertür defekt ist. Zum Überprüfen trenn einfach einmal den Stecker in der Tür und versuch dann die Beifahrer- bzw. Schiebetür zu schliessen. Natürlich bleibt jetzt die Fahrertür ohne Funktion, sollten aber die anderen Türen dann ohne Probleme funktionieren so wird es am Stellmotor Fahrertür oder seiner Verkabelung liegen.
    Als denn,
    eggi