Preise T5

  • Hallo T5Forum,
    verfolge nun seit einiger Zeit das Forum und die aktuellen Veröffentlichungen in den Medien; noch sind keine offiz. Preise von VW veröffentlicht, in den Medien werden für den 174PS Diesel 41.340 Euro u. den 130PS Diesel 35.500 Euro angegeben. Dies ist ein Preisunterschied von 5.840 Euro (also fast 11.500DM !!). Kann mir jemand von den Technik-Freaks erklären was diesen enormen Preisunterschied begründet ? PS. Ich hoffe, dass sich die Medien da verhört haben.

  • früher war der Unterschied ca. 3000 EUR v. 75 zu 111 Kw. Da gab es ein leicht verbessetes Fahwerk und Bremsen dazu.
    Jetzt wird es wohl ähnlich aussehen und bei der Höchstegescwindigkeit von ca. 190, sollte sich da einiges tun. Wir reden von 3 to Kampfgewicht. Trotzdem finde ich die Preiserhöhung auch happig und werde wohl lieber mehr für 4-motion ausgeben. Solange man eine ordentöliche Reisegeschwindigkeit erreicht, ist es mir egal. Spritziger und schneller ist zwar ganz nett, aber zum heizen kauft man sich vielleicht doch lieber einen PKW - oder?

  • Wenn ich die Berichte richtig gelesen habe, gibt es den 174-PS TDI nicht als Basisversion, sondern nur in der "Comfortline"- (bzw. gegen weiteren Aufpreis in "Highline"-)Ausstattung, während der Preis des 130 PS-TDI in Basisausstattung ist.


    Ausstattungsbereinigt dürfte der Preisunterschied also noch ca. 2500 EUR betragen.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >früher war der Unterschied ca. 3000 EUR v. 75 zu 111 Kw. Da gab es ein leicht verbessetes Fahwerk und Bremsen dazu.
    ..........
    Und VW bedient sich gern extra bei Motorvarianten, die am besten zum Fahrzeug passen und vom Kunden bevorzugt werden; so funktioniert nun mal der Markt. Gruß HNW

  • >Dies ist ein Preisunterschied von 5.840 Euro (also fast 11.500DM !!). Kann mir jemand von den Technik-Freaks erklären was diesen enormen Preisunterschied begründet ?


    Moin,


    soweit ich mich an meine eigenen Preisforschungen Mitte '99 erinnere, waren beim T4 sogar ca. 10TDM für den 111er zuzuzahlen.
    Daß man damit automatisch auch das 'große' Fahr- und Bremswerk sowie die Climatronic statt der manuellen Klimaanlage bekam, hat allerdings nirgendwo groß dabeigestanden ;)
    Ich denke, von dieser Politik wird man sich bei VW nicht entfernt haben.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >>Dies ist ein Preisunterschied von 5.840 Euro (also fast 11.500DM !!). Kann mir jemand von den Technik-Freaks erklären was diesen enormen Preisunterschied begründet ?
    >Moin,
    >soweit ich mich an meine eigenen Preisforschungen Mitte '99 erinnere, waren beim T4 sogar ca. 10TDM für den 111er zuzuzahlen.
    >Daß man damit automatisch auch das 'große' Fahr- und Bremswerk sowie die Climatronic statt der manuellen Klimaanlage bekam, hat allerdings nirgendwo groß dabeigestanden ;)
    >Ich denke, von dieser Politik wird man sich bei VW nicht entfernt haben.
    >Gruß
    >MiKo



    Was meinst du mit 111er ???

  • >Was meinst du mit 111er ???


    Moin,
    ich meine damit den 111kW-TDI, der im Konfigurator gegenüber dem 75kW-TDI schon gleich 10.000 DM höher anfing.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Guten Morgen,


    der Preisunterschied vom aktuellen Basismodell von 75 KW zu 111 KW beträgt € 3.074,-- (inkl. MWST.). Im übrigen ist zu beachten, daß der in AUTOBILD genannte Preis für den 75 KW-Motor richtig ist, jedoch die Mehrwertsteuer fehlt !

  • >Hallo T5Forum,
    >verfolge nun seit einiger Zeit das Forum und die aktuellen Veröffentlichungen in den Medien; noch sind keine offiz. Preise von VW veröffentlicht, in den Medien werden für den 174PS Diesel 41.340 Euro u. den 130PS Diesel 35.500 Euro angegeben. Dies ist ein Preisunterschied von 5.840 Euro (also fast 11.500DM !!). Kann mir


    jemand von den Technik-Freaks erklären was diesen enormen Preisunterschied begründet ? PS. Ich hoffe, dass sich die Medien da verhört haben.


    174PS ist an Trendline (ca 2400Euro) gekoppelt
    Gruss MUC

  • >>Hallo T5Forum,
    >>verfolge nun seit einiger Zeit das Forum und die aktuellen Veröffentlichungen in den Medien; noch sind keine offiz. Preise von VW veröffentlicht, in den Medien werden für den 174PS Diesel 41.340 Euro u. den 130PS Diesel 35.500 Euro angegeben. Dies ist ein Preisunterschied von 5.840 Euro (also fast 11.500DM !!). Kann mir
    >jemand von den Technik-Freaks erklären was diesen enormen Preisunterschied begründet ? PS. Ich hoffe, dass sich die Medien da verhört haben.
    >174PS ist an Trendline (ca 2400Euro) gekoppelt
    >Gruss MUC
    Trendline Gibts nicht, Comfortline und Highline!