• Hallo Busfahrer,


    da ich in den letzten zwei Monaten schon drei Mille in meinen Schiffsdiesel investiert habe denke ich ans sparen.
    Was sagt Ihr zu diesen Gluehkerzen, Artikelnummer: 120327631061 ihr wisst schon wo man die kaufen kann.;-)
    Danke und Gruss


    Opa Erhard

  • Hi,


    ich habe mit NoName Glühkerzen sehr schlechter Erfahrungen gemacht. Wenn überhaupt, dann würde ich sie nur für die Zylinder 1 -3 verwenden, denn da kommt man leicht hin. Bei 4 und vor allem 5 wäre mir der Aufwand einfach viel zu hoch, um nächstes Jahr wieder zu wechseln.


    Tomy

  • Ich hab erst kürzlich welche für den Golf meienr Frau bei e-bay gekauft. Die erste für 2,01 und jede weitere für 6,50 zzgl. moderaten Versandkosten. Das waren Bosch Duratherm. Ich denke 30,- Euro kann man schon investieren. NoName würd ich nicht machen. Hab auch schon gehört, dass der Glüchstift zerbröselt ist und sich irgendwo im Motor/Turbo oder sonstwo verteilt hat.


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • Hi!


    Dürfen Glühkerzen so lange drin bleiben wie sie funktionieren oder sollen sie regelmäßig erneuert werden wegen eventueller Folgeschäden?


    Grüße! Dennis

  • Moin,


    Zitat

    Dürfen Glühkerzen so lange drin bleiben wie sie funktionieren oder sollen
    sie regelmäßig erneuert werden wegen eventueller Folgeschäden?


    Da die Glühkerzen nur während der Startphase benötigt werden: drin lassen, bis sie nicht mehr wollen, bzw. der Motor wg. Glühkerzen nicht mehr richtig anspringen will.

  • Hallo,
    ich hab heute bei meinem 97er Multivan ACV die Glühkerzen gewechselt. Waren noch die ersten und 125000 km drauf.
    Die dritte Kerze ging verdammt schwer raus und ich hatte schon Angst das sie abreißt. Ist aber zum Glück noch mal gut gegangen. Was wäre denn die Folge? Motor ausbauen? Neuer Zylinderkopf?
    Die Kerzen hab ich gewechselt weil mein MV bei Kälte sehr schlecht angesprungen ist. Hoffe mal das das jetzt besser ist.
    Gruß
    triduma

  • Moin,


    Zitat

    ich hab heute bei meinem 97er Multivan ACV die Glühkerzen gewechselt.


    [...]

    Zitat

    Die Kerzen hab ich gewechselt weil mein MV bei Kälte sehr schlecht
    angesprungen ist. Hoffe mal das das jetzt besser ist.


    Wahrscheinlich nicht. Wenn die Temperaturen noch über 0 Grad liegen, sollte ein gut eingestellter T4-TDI auch ohne Glühkerzen gut anspringen.
    Du solltest mal den Förderbeginn prüfen (lassen).

  • Zitat

    Wahrscheinlich nicht. Wenn die Temperaturen noch über 0 Grad liegen,
    sollte ein gut eingestellter T4-TDI auch ohne Glühkerzen gut anspringen.
    Du solltest mal den Förderbeginn prüfen (lassen).


    Hi UdoZ,
    Förderbeginn werd ich mal prüfen lassen.
    Geschadet hat das wechseln der 11 Jahre alten Glühkerzen aber sicher nicht.
    Gruß
    triduma