Heckscheibe

  • Hallo,


    nachdem meine Frau grad beim Rückwärtsparken die Heckscheibe demontiert hat, hier die Frage, ob es da eine Modelländerung gab, ober ob ich alle für den Bus spezifiezerten Heckscheiben nehmen kann.


    Grüße


    Tomy

  • Moin,


    Zitat

    nachdem meine Frau grad beim Rückwärtsparken die Heckscheibe demontiert
    hat,


    Oops :(



    Zitat

    hier die Frage, ob es da eine Modelländerung gab, ober ob ich alle
    für den Bus spezifiezerten Heckscheiben nehmen kann.


    Ja, die Abmessungen sind identisch. Aber Du hast die Qual der Wahl: mit/ohne Bremsleuchte, mit/ohne Verkleidung, Farbe, Dämmung...

  • Hi,


    danke für die Info.


    In der Wiki hab ich leider nix gefunden, gibt's irgendwo anders Infos zur Montage? Bei meinem Bus (BJ 95) ist die Scheibe irgendwie nicht direkt eingeklebt, sondern irgendwie ein Gummikedder geklebt.


    Tomy

  • Hej Tomy,


    doch sie ist geklebt. Bleib beim Wechsel daneben stehen und achte drauf, dass sie beim rausschneiden nicht den LAck verletzen1


    Seit meinem Tausch rostet die Dicke am Scheibenrahmen :( .


    Aber: Ich hab damals gleich die (2 Scheiben-)Isolierglasscheibe vom California einbauen lassen.
    Ohne Heizdrähte immer klar:-) .
    Ist sozusagen eine einmalige Gelegenheit!



    alla dann Fridi



    Der Gummi schützt ! (in diesem Fall) den Scheibenrand

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)