Pinbezeichnung Stecker Digifant AAC (Bj. 1992) 38 polig

  • Hallo,


    ich benötige für den 38poligen Stecker des Digifants die mechanische Pinbelegung.


    Ich möchte also wissen, welche Pinnummer die Kontakte des Steckers im Steuergerät bzw. der Buchse am Kabel besitzen.


    Vielleicht kann ja jemand eine Skizze o.ä. einstellen.


    (Ich suche nicht die elektrische Pinbelegung, die kann ich dem Schaltplan entnehmen.)



    Vielen Dank


    Harald

  • Hi


    hast du denn einen Schaltplan ?


    Im Etzold zB , sind die Klemmen des J169 (Digifant) mit T38/x bezeichnet.
    38 für der Stecker der ja 38 Pins hat und x für den besagten Pin. Diese Nummerierung ist am Stecker wider zufinden. An der Digifant selbst nur wenn man sie öffnet und von innen schaut.


    Die Funktionen der Einzalnen Anschlüsse lassen sich aber erst durch etwas wühlen in den Plänen ableiten. Einige sind aber sofort klar da direkt mit abgedruckt.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hab nicht so ganz richtig gelesen .


    Hast du den Deckel vom Stecker der Digifant mal abgemacht ,so das man die Lötstellen sieht . Da müssten die Nummern auch zu erkennen sein.

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hi Thomas,


    kannst Du mir die Skizze emailen ?
    ewsflys"ät"mac.com


    ich bastel gerade am Hallgeber und habe kein 1598 und brauch die Steckerpinbelegung. Ich hab die Manuals, brauch nur wo welcher pin ist am 169 38 pin stecker bei meinem AAF


    merci


    edit Fridi:


    bitte keine echten unverfälschten email Adressen eingeben. Das erleichtert SPAM den weg ;)
    Ich hab sie mal "verfälscht".