Heckschleuder Syncro

  • Hallo,


    im Schwarzwald schneit es ohne Ende.
    Auf einem großen leeren Parkplatz mußte
    ich natürlich mit meinem Syncro spielen. :)
    Man kann ihn schön kontrolliert mit dem
    Gas (AXL mit Abt-Steuergerät) im 2. oder
    3. Gang hinten herum kommen lassen.
    Da Motor und Tank schon ziemlich auf die
    Vorderachse drücken, kann auch der Syncro
    schnell zur Heckschleuder werden, wenn
    man das Drehmoment von unten heraus
    ausnutzt und z.B. Montag morgens nicht
    ganz hellwach ist.


    Viel Schnee und Syncro ist nur goil. :)


    Gab es den Syncro auch mit ESP?
    Meiner hat kein ESP, obwohl Baujahr 2003.



    Gruß Reinhard

  • Hi,


    ja, das kenne ich sehr gut! ;) :D


    Bei 2500U/min kann man das Heck sehr schön hinten rumlassen! Das macht wahnsinnigen Spaß! :D :P ;)


    Da geht der astrein durch den Acker! :) :P ;)



    Zitat

    Viel Schnee und Syncro ist nur goil. :)


    habe ja leider keinen Syncro mehr! Aber die Caravelle mit LR kommt hinten schon auch ab und zu mit dem Heck! :P :D


    Zitat

    Gab es den Syncro auch mit ESP?


    Nicht das ich wüste


    Zitat

    Meiner hat kein ESP, obwohl Baujahr 2003.


    Das Baujahr hat da nicht die erste Priorität! Es gab wohl sogar den 88PS Diesel mit ESP. ESP gabs ja auch schon 2001 für den T4! ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hi ..
    Auf trockener Straße mit ESP aus und genug Schwung kommt der AMV auch mit dem Heck um die Ecke :D meine Freunde nennen es Vorpubertäresmachogehabe:-P ..
    Ich persönlich habe auch noch keinen Syncro mit ESP gesehen, könnte mir vorstellen das sowas nicht ganz einfach funktioniert rein technisch ...

  • Hallo vorpubertäre Freunde!
    ESP geht meines Wissens erst beim T5 4motion mit Haldex-Kupplung. Außerdem ist ESP im Schnee net schee (ich will ja fahren und nicht gebremst werden).
    Noch einen guten Rutsch und Gruß aus dem erstaunlich schneearmen Süden,
    Markus


  • Moin,


    wenn man bei mobile.de "Syncro & ESP" eingibt, kommt das dabei raus:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&usageType=&usedCarSeals=


    Aber ob die wirklich ESP haben?

  • also, das habe ich mir mal angesehen ..dann müsste das ESP nicht abschaltbar sein, bei einigen ist ein Bild vom Armaturenbrett dabei, kein ESP Schalter drin... Ich sage die haben kein ESP ...:-|

  • Syncro und ESP gabs nie! Schade, hab ich bei meinem voll ausgestattetem Business eine Leertaste im A-Brett..... :(

  • Zitat

    Syncro und ESP gabs nie! Schade, hab ich bei meinem voll ausgestattetem
    Business eine Leertaste im A-Brett..... :(


    Ich wäre froh noch einen freien Platz zu haben! Den würde ich für das schaltbare Innenlicht nehmen..


    Hat dein Business noch die originalen Rückleuchten? :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo Gemeinde,
    fahrt mal einen Mercedes Vito 4*4!
    Das ist ne Heckschleuder, 80 auf der LAndstrasse und man bekommt Angst um sein Leben!
    Dagegen ist der T4 syncro das Fahrstabielste Auto auch ohne ESP!
    Mfg

  • Hallo!
    Liegt das beim Vito vielleicht daran, dass der höher gelegt ist?
    Nachdem wir unseren T4 nach oben haben umbauen lassen, habe ich mich schon im Acker stehen sehen und wollte schon zur Werkstatt zurückfahren.
    Markus


    [quote]Hallo Gemeinde,
    fahrt mal einen Mercedes Vito 4*4!
    Das ist ne Heckschleuder, 80 auf der LAndstrasse und man bekommt Angst um
    sein Leben!
    Dagegen ist der T4 syncro das Fahrstabielste Auto auch ohne ESP!
    Mfg

  • Das Fahrwerk von dem Vito ist auf jeden Fall das Letzte!
    Und im Gelände hat er auch nicht getaugt!
    Wie gesagt meiner Meinung nach gibt es zum T4 syncro keine Allrad Bus Alternative!
    mfg