getriebe für 1Z MOTOR ?

  • mlf_image2253.jpg:) hallo habe folgendes problem habe meinen 94 t4 mit abl motor umgebaut auf einen 1Z motor mit 90 ps tdi habe aber das originale getriebe drinnen, jetzt würde ich gerne wissen ob es ein anderes getriebe gibt das die höchstgeschwindigkeit erreicht.
    momentan läuft der bus ca 140km/h und ist mit der DREHZAHL ziemlich weit oben,kann ich aber nicht genau sagen ist der ohne DZM. lg

    Wer andern einen akku lädt, der besitzt ein Akkuladegerät !

  • Hallo,
    wenn du deinen Getriebekennbuchstaben kennst, kannst du in der Wiki die Übersetzungen herausbekommen. Dann kann dir der Forianer "nordhesse" sagen, ob es noch ein "längeres" Gangradpaar für deinen 5. Gang gibt. Austauschen und gut. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    cool danke werd morgen in meinen t4 kriechen und die getriebekennung
    rausfinden. :)


    dazu musst du garnicht kriechen.


    hast du das serviceheft noch? da ist auf der innenseite vom cover nen aufkleber, da stehen die motorkennbuchstaben und getriebkennbuchstaben und ausstattungscodes drauf.


    ansonsten stehen unter der zentralelektrik auf der rückseite vom teppich die codes auch.